Wenn ihr entscheiden dürftet: welche Regelung zur Bemalung sollte auf der DM 2018 gelten?
"fully painted" wie bei der DM 2017
39.62%
21
grundiert und genebelt/getuscht
24.53%
13
keine Bemaltpflicht, jedoch mit Markierung für Sichtlinien
33.96%
18
nichts davon (Vorschlag bitte im Thread posten)
1.89%
1
53 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Umfrage geschlossen] Regelung zur Bemalung auf der DM 2018
#6
Zitat:Durian Khaar

Bin ein großer Fan von vollbemalt, aber das funktioniert bei mir auch nicht immer.

Eine schöne Idee wäre einen Preispool für bemalte Armeen aufzumachen. Klein, aber dafür mit ein paar echt tollen Sachen.
Wertung (hab ich mal elegant aus dem Internationalen geklaut/abgewandelt)
1 Punkte - 2 Farben auf allen Minis
2 Punkte - 3 Farben auf mehr als 60% der Truppe
3 Punkte - 3 Farben auf allen Truppen
4 Punkte - Vollbemalt mit hohem Detailgrad

Wäre ein recht objektives Schema.
Die Frage ist ob es dann noch eine Feinwertung brauchen würde.



Zitat:CoveredInFish

Keine BemalungsPflicht außer den im its verlangten Sichtlinien Markierungen.

Aber gerne Anreize zur Bemalung wie Fully painted raffles oder best painted Preise oder so
[...]
Die Turniere sind nicht zu voll. Wir müssen nicht künstlich aussortieren. Wir sollten jeden, der dieses Spiel mag, willkommen heißen.

Und wenn er nicht malen mag ... sollten wir ihn begeistern und überzeugen - nicht zwingen. So wie mich.

Im internationalen Warcor Forum läuft grad ebenfalls eine solche Diskussion und die Positionen sind ziemlich ähnlich: Motivation durch Druck (farb-ig or leave it), Motivation durch Anreize (die Karotte an der Angel), Inklusion ohne Bedingungen.

Ich bin da grundsätzlich eher bei euch beiden, auch wenn ich noch nie eine meiner unbemalten Minis auf den Tisch gestellt hab...Anreize schaffen finde ich irgendwie schöner. Ich kann allerdings auch das Argument "Fairplay...bitte einnebeln" gut nachvollziehen.

Deswegen möcht ich auch hier mal festhalten: im Bemalungsbereich hat der "Fuchs" nen Thread eröffnet "Vollbemalt zur DM"... sowas find ich richtig gut. Ich denke mal beim schreiben: eine Aktion "Mehr Farbe auf der DM" in Anlehnung an die monatliche Aktion wäre vielleicht mal was...*ratter ratter*

Wie könnte man eure Motivation fördern? Wie kitzelt man den Maler in euch heraus?

Bitte vergesst nicht, auch oben in der Umfrage mitzumachen.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Umfrage] Regelung zur Bemalung auf der DM 2018 - von Sergej Faehrlich - 04-01-2018, 01.04.2018

Gehe zu: