Aristeia in Farbe (Mein Bemalthread)
#11
(04-16-2018, 16.04.2018)Durian Kha ar schrieb: Also bei mir haben die Montana einen zu glatten Farbfilm hinterlassen, späteres bemalen war sehr aufwendig und sieht mäßig aus.

Autsch, genau das was ich nicht möchte. Ach ich versuche es erstmal weiter ohne. Klappt ja auch. Später noch mattlack und gut is. Big Grin

Als nächstes kommt Major Lunah dran. Am Schluss dann erst 8 Ball; Valkyrie und Maximus. Gefühlt habe ich es dann einfacher. Gerade Gesichter kann ich nicht besonders gut. Umso kleiner, umso schlimmer. Bei Gata habe ich jetzt einfach nur Reikland Fleshshade verwendet. Zwar nicht wie die Profis aber mir lang das. ...muss ja. Big Grin
"If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit."
» W.C.Fields
Zitieren
#12
Also grundsätzlich würde ich nicht ohne Grundierung arbeiten, der Abrieb ist da viel stärker. Aber am Ende bleibt es dir überlassen.
--end of line
Zitieren
#13
@Durian Khaar
Mmmh. Ok daran habe ich nicht gedacht. Hilft dagegen nicht Mattlack?
"If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit."
» W.C.Fields
Zitieren
#14
überlege folgendes:
Du legst ein Brot auf eine Fliese, das ist die Farbe
Dann schmierst du Marmelade über Brot und Fliese

Ja es hält ne Weile, aber wenn man etwas mehr Kraft aufwendet wird das Brot abhauen.

Schmierst du aber erst Leberwurst unter das Brot, oder auf die Fließe und packst dann Brot und Marmelade drüber.....


Merkt man, dass ich heute wenig gegessen habe?
Aber die Analogie passt trotzdem Tongue
--end of line
Zitieren
#15
Hehe, dann würde ich mal was essen. Aber ich habe erstens nicht vor die Farbe von den Figuren zu essen; und zweiten frag ich mich gerade, wie du wohl mit deinem Figuren umgehst. Klar geht Farbe ab wenn man grob mit umgeht. Oft genug sind mir Zinnminis runtergefallen und Farbe trotz Grundierung abgeplatzt. Nicht falsch verstehen; ich glaub dir nur habe ich jetzt zwei fertig. Da muss ich positiv denken. Big Grin Dank dir für den Hinweis. Habe gerade antishine auf die Figuren gepinselt und solange ich sie nicht durch die Gegend werfe sollte es halten.
"If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit."
» W.C.Fields
Zitieren
#16
Also es gibt von Montana ja viele Farben, zum Grundieren nutze ich meist Schwarz oder SnowWhite da gab es keine Probleme, ich habe sogar das Gefühl dass die weiße Farbe sogar nach dem Trocknen etwas klebriger ist, was ja für den Farbauftrag nur hilfreich ist.
Natürlich ist Silber/GoldChrome (was ich auch gerne nutze) :-) , wieder etwas ganz anderes, da haftet die Farbe nur sehr schwer aber dann brauche ich halt zwei bis drei Schichten mehr bis das hält, aber der Effekt ist es mir wert :-)
Zitieren
#17
@Nakai
Ach, du grundiert wirklich mit Silber und gold? Ich dachte Chrom gehört zum Firmentitel. Würde ich nie. Das reflektiert ja des Grauens. Nee, muss schon matt sein. Und mehrere Schichten meide ich auch wegen der Details. Hab bei anderen schon gesehen wie draufgeklatscht das ausgesehen hat.
"If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit."
» W.C.Fields
Zitieren


Gehe zu: