Haqqislam aus Red Veil gegen Pano aus O:I
#1
Hallo zusammen,

ich zocke gerade die ganze Zeit mit einem Kumpel die Mission 5 aus O:I (wo in der Mitte die unabhängige CSU steht) und man das Gebäude besetzen sollte.

Ich habe die 7 Modelle aus O:I gespielt, mein Kumpel die Red Veil Haqqislam (auch 7 Modelle). Nun hat er die letzten 3 mal verloren. Wir wollen aber wegen zu viel Regelunsicherheit noch ein paar Mal das Gleiche Szenario spielen, um Sicherheit zu gewinnen. Nun habe ich vorgeschlagen, die Armeen mal zu tauschen - also müsste ich Haqqislam spielen.

Habt ihr da ein paar Tipps, wie man da am effektivsten vorgehen könnte? 

Am meisten wird mir der Nisse zu schaffen machen... mit den Ghulam macht man eh keinen Stich...Ideen?
Zitieren
#2
das sollte die Haqqislam Truppe sein:

[Bild: logo_401.png] Haqqislam
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]7  
[Bild: logo_1.png] GHULAM Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_1.png] GHULAM Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_1.png] GHULAM Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_3.png] KHAWARIJ Rifle + Light Shotgun, Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 27)
[Bild: logo_5.png] ZHAYEDAN (Marksmanship L2) Breaker Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 31)
[Bild: logo_43.png] FASID HMG + (Smoke and Normal) Light Grenade Launcher, Antipersonnel Mines / Heavy Pistol, Knife. (2 | 53)
[Bild: logo_11.png] TUAREG Sniper Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 33)

2.5 SWC | 180 Points

Open in Infinity Army

und das PanO

[Bild: logo_101.png] O:I
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]7  
[Bild: logo_1.png] FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[Bild: logo_1.png] FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[Bild: logo_1.png] FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[Bild: logo_2.png] AKAL COMMANDO Combi Rifle / Pistol, E/M CCW. (0 | 22)
[Bild: logo_3.png] NISSE MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 34)
[Bild: logo_5.png] ORC Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 36)
[Bild: logo_7.png] FATHER-KNIGHT Combi Rifle / Breaker Pistol, DA CCW. (0 | 44)

1.5 SWC | 166 Points

Open in Infinity Army
Zitieren
#3
Im aktiven Zug sollte der Sniper doch kein Problem sein.
Wenn ich mich recht erinnere ist die Mission doch auf einem kleineren Feld als normal.
Mit dem HMG ein 4er Burst gegen die 10 (+3 Range/-3Cover/-3Mimet.) gegen einen einzelnen Schuss gegen die 13 ist doch keine schlechte Wahl. Zu ca. 50% ist der Nisse down und nur zu ca. 20% bekommst du eine Wunde. Die Chance für einen toten Al Fasid ist nur ca. 5%.
(http://inf-dice.ghostlords.com/n3/)
Ich hätte bei den Listen eher auf Haqqislam gewettet.

Mit den LIs und der Mine der Tuareg die eigene Aufstellungszone gegen den Sprungtruppler abgesichert. Die Tuareg mit gutem Sichtfeld sehr weit hinten in der eigenen Zone platzieren um im guten Reichweitenband zu bleiben. Sobald der Nisse weg ist mit dem Granatwerfer auf Rauch die Sicht vernebeln und das Zentrum einnehmen. Der Zhayedan ist mit dem Breakerrifle im Mittelfeld im Cover brutal mit seinem Marksmenship 2(Keine Deckung und ARM+BTS Roll bei jedem Treffer)
Zitieren
#4
ok...ok.

Wir spielen allerdings schon auf einer großen Platte. Mein Kumpel hat so sehr schiss vor einem marodierenden Akalis, der an der Seite reinläuft, dass er immer fast alle Einheiten mit Sicht nach hinten aufstellt...

der burst 4 HMG wäre gut, um die Nisse wegzubekommen.
wir haben noch nie mit Rauch gespielt...hat PanO ja nicht wirklich...geht das auf den BS (ohne Abzüge), richtig?
Ich denke, die Tuareg infiltriert in ihr gutes Reichweitenband, denn dann kann sie verdeckt aufgestellt werden, um sich im richtigen Moment zu enttarnen. ich denke, ich werde mit ihr versuchen, an einer Flanke eine gute Position zu erreichen, und dann die cheerleader rauszunehmen.
Der ORC sollte kein Problem sein (Zeyedan) oder Al Fasid im aktiven Zug. Bleibt nur noch der father knight. aber das wird gehen.

im passiven Zug sollte ich wohl versuchen, möglichst kein Ziel zu bieten, also alles prone hinter Deckung oder total cover.

Das Legen der Minen muss ich nochmal nachlesen. Der Fasid sollte die eine Flanke nehmen und die Tuareg die andere. Aber sie enttarnt sich doch beim Legen einer Mine, oder?
Zitieren
#5
Für den Rauch einen einfachen BS-Angriff mit dem Granatenwerfer gemäß dessen Reichweite.

Die Tuareg musst du nicht nach vorne infiltrieren. Das Sniper Rifle ist am besten auf große Reichweite (du bekommst den Bonus, der Gegner meist den Abzug). Daher nicht nach vorne mit ihr.
Du darfst bei der Aufstellung dank des Minenleger-Skills der Tuareg eine Mine innerhalb von 8 Zoll Reichweite von deiner Tuareg platzieren. Ja, damit verrrätst du, dass eine Scharfschützin hier in der Nähe ist (also nur machen wenn es strategisch wirklich was bringt.) Sie enttarnt sich nur wenn sie eine weitere Mine legt.

Wenn ihr mit dieser kleinen Truppe die Mission auf großer Platte spielt verzerrt ihr einiges. Es wird dann deutlich schwerer in die Mitte zu kommen und wenn im ersten Zug recht viele Abschüsse erfolgen kommst du kaum noch hin aufgrund der wenigen Befehle.
Zitieren
#6
das mit den wenigen orders stimmt. Jetzt versuchen wir es so. Ich danke schonmal an dieser Stelle und freue mich auf das Spiel.
Zitieren
#7
(04-23-2018, 23.04.2018)Pavcc schrieb: ...Mein Kumpel hat so sehr schiss vor einem marodierenden Akalis, der an der Seite reinläuft, dass er immer fast alle Einheiten mit Sicht nach hinten aufstellt..

Seit ihr euch bewusst dass ein Luftlander nicht über die Seiten der gegn. Aufstellungszone reinlaufen kann?

FuF das nach hinten gucken gibt es nur Grund für den Falle eines (riskanten) kampfabsprungs. Ansonstrn reicht es, die Seitenlinien zwischen der Aufstellungszone und der Mittellinie im blick zu haben, und schon wird das AD 2 entweder sehr riskant oder (wenn man weit hinten bei sich reinläuft) kaum vortrilhaft gegenuege normaler Aufstellung.
<t></t>
Zitieren
#8
Richtig. Man kann nicht in den Rücken hinein laufen. Nur hinein springen. Und davor hat er schiss
Zitieren
#9
Ein Tuareg hat übrigens keinen Minelayer Skill, das hat nur der Al Fasid.
"Infinity is a game of unparalleled balance and 'infinite' options, given enough practice every list and model can be mastered.” - Dexter, Meta-Chemistry Podcast
Zitieren
#10
So, das Spiel ist vorbei. Ich habe ausnahmsweise Haqqislam gespielt und - verloren.

ich habe wohl einen entscheidenden Fehler gemacht - meine Tuareg enttarnt, um dem ORC Lieutnant im ARO eine Wunde zu verpassen (Fehler: im ARO enttarnen). Hauptfehler: Nisse übersehen. Da war die Tuareg weg...gegen Burst 2 DA mit MSV 2...keine Chance.

Andererseits: der Al Fasid mit seinem HMG hat sich dann in die Nähe der NIsse bewegt und sie vom Dach geholt. Dummerweise wird mein Gegner jetzt die Nisse zurückhalten, und ich den Al Fasid.

Aber eine andere Option, die Nisse von ihrem Sniperturm zu holen, sehe ich nicht. Was meint ihr dazu?
Zitieren


Gehe zu: