Tohaa-Listenbau für das Interplanetario
#9
Ja die Kosuils sind Geschmacksache. Mittlerweile mag ich sie. Die Minelayer um die Defensiven Triaden zu Covern, der Ing ist vorne mit dabei und für jede HI/TAG ne Bedrohung mit der K1.

LI ist halt mmn nicht balanced. Im Prinzip liefen die spiele immer so ab: 
Bei gewonnenen Lt Wurf nehme ich die Aufstellung und lasse dem Gegner die Zugwahl. Hab ich die 1 kontert man ihn bei der Aufstellung und fährt dann mit 11 Befehle Rasail rüber (Dank der 2 CoC ist der Lt auf dem Rasail fast wie Strategos 1). Bekommt man klassisch den Zug2 trumpft Tohaa nochmal auf. Beide Gaos und der ML "relativ" offen als ARO Truppe platzieren. Nun braucht er mindestens 6! Befehle um allein die zu handeln, und das setzt voraus das man selbst kein F2F verliert. Beim ersten zieht man den Mate. Dank B2 überlebt man meistens auch den zweiten Befehl und geht Prone hinter die Deckung. Eigentlich läuft es im Schnitt so ab, das man selbst drei Mates verliert, eventuell zwei bis dreimal die Armor und seine Truppen Safe in Deckung liegen (gehen wir von einer B4 Waffe aus, drei treffen, ein bis zwei gehen durch, einer wird gerüstet: 0-1 Schaden). Er selbst hat dabei seine Befehle aufgeraucht und wenn er Pech hat das ein oder andere Modell verloren. Man hat ihm quasi den ganzen ersten Zug geklaut, ohne ein Modell zu verlieren. Also Bonus gibt es noch obendrauf, dass schon ein Teil von ihm im Mittelfeld rumgammelt und der Rasail es nicht so weit hat :-D
Böse Tohaas. 
Klar kann es auch anders laufen, man frisst ein zwei krits und der Plan geht nichtmehr auf, aber das kommt selten vor.
Das ganze geht halt nur relativ konstant bei LI, da es nicht nochmal 10 Befehle gibt die man aushalten muss. Deswegen bin in einfach kein Fan davon.
Klar kann man das bei Turniere bringen, warum auch nicht, sorgt für Abwechslung. Aber nicht bei DEN Turnieren (Interplanetario, DM, oder ähnliches).
[Bild: t3_etr_rank.php?name=Taugenichts]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tohaa-Listenbau für das Interplanetario - von Quirk - 05-12-2018, 12.05.2018
RE: Tohaa-Listenbau für das Interplanetario - von TJE - 05-15-2018, 15.05.2018
RE: Tohaa-Listenbau für das Interplanetario - von Taugenichts - 05-17-2018, 17.05.2018

Gehe zu: