Hammer und Skirmish Infinity am 19.08.2018
#1
Servus alle miteinander,

Zum zweiten mal laden wir vom Hammer und Schild e.V. euch herzlichst zu einem kleinen Infinity Turnier im schönen München ein.

Wie beim letzten mal handelt es sich um ein 300 Punkte Turnier ohne SpecOp/Söldner, dafür aber wieder mit eigener narrative Sonderregeln basierend auf den Ereignissen vom letzten mal (http://www.tabletopturniere.de/t21250).
Missionen
    Runde 1: Biotechvore (Special: Paradiso Dschungel)
    Runde 2: Capture and Protect (Special: Straßenkampf)
    Runde 3: Frontline (Special: Dunkelheit)
    
(Downloadbar hier)

Weitere Informationen in T3: http://www.tabletopturniere.de/t22097

Wir freuen uns schon auf euch ^^

PS: Hier auch nochmal die Sonderregeln aufgeführt:

Paradiso Dschungel
Regeln:
Ignoriere die normalen Regeln der Biotechvore Area für dieses Scenario. Stattdessen gilt die folgende Regel:
Dschungel von Paradiso
- In jeder Spielfeldhälfte befindet sich eine 16 Zoll tiefe Dschungelzone. Diese erstreckt sich auch über die Aufstellungszonen.
- Am Ende jedes Spielerzuges erhalten alle Einheiten des aktiven Spielers einen Treffer mit der Adhersive Spezialmunition (Sie müssen also einen PH -6 Wurf bestehen).
- Wenn ein Modell sich bereits im IMM-1 oder IMM-2 Status befindet und den PH-Wurf verpatzt, wird es sofort ausgeschaltet und geht in den "Dead"-Status über.
- Der Treffer durch diese Zone löst keine AROs und keinen Guts-Wurf aus. Symbiomates können gegen diesen nicht verwendet werden.
- Wenn sich am Ende des dritten Spielzugs noch Einheiten in dieser Zone befinden, zählen diese automatisch als getötet.

Straßenkampf
Regeln:
- Sämtliche Geländestücke zählen als "Difficult Terrain"
- Einheiten die sich mit einem Geländestück in Basenkontakt bewegen bleiben somit automatisch stehen
- Einheiten die eine „Terrain“-Fertigkeiten oder Multiterrain besitzen vermeiden diesen Effekt

Dunkelheit
Regeln:
- Die Sichtweite aller Modelle beträgt im ersten Zug 32 Zoll, im zweiten Zug 24 Zoll und im dritten Zug 16 Zoll
- Alle weiter entfernten Bereiche zählen für das Modell als Eclipse-Zone
- Die Sichtweite eines Modells wird erst in der resolution Phase eines Befehls gemessen.


PPS: Für alle Spieler die eine ultimative Herausforderung suchen bieten wir diesesmal einen Hard Mode an:

Regeln:
- Der Spieler tritt im gesamten Turnier nur mit einer einzigen Armeeliste an.
- Diese Liste wird durch die Turnierorganisation zusammengestellt. Hierzu stellt der Spieler der Turnierorganisation im Vornherein eine Liste mit zur Verfügung stehenden Figuren bereit.
- Die Turnierorganisation stellt die Liste mit Verweis auf die zu verwendenden Figuren bereit, inklusive eventuell zu proxenden Figuren.
- An der Liste dürfen keine Änderungen mehr vorgenommen werden, außer einer Veränderung der Kampfgruppenzusammenstellung.
Ob ein Spieler im Hard Mode teilnehmen will, muss dieser mindestens eine Woche vor dem Turniertag der Turnierorganisation mitteilen.
Belohnung:
Teilnehmer die im Hard Mode gespielt haben erhalten einen zusätzlichen Preispick vor allen anderen Teilnehmern. Wenn mehrere Teilnehmer im Hard Mode gespielt haben wird dieser Pick in Platzierungsreihenfolge vorgenommen.
  Zitieren
#2
Das mit dem Hard Mode klingt interessant, das werde ich mir mal überlegen Smile
Wenn du noch einen Dschungel Tisch brauchst, sag Bescheid.
Friendship is Magic
  Zitieren
#3
Tische nehmen wir gerne, Danke Big Grin
  Zitieren
#4
Alter Falter! Das ist mal geil!
Leider absolut ausser meiner Reichweite aber ich hoffe ihr macht haufenweise Bilder und Berichtet!

Mega Idee! <3
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
  Zitieren
#5
Chuck Norris mode...interessant...
  Zitieren
#6
Ich find die Ideen echt "fresh"...aber auch etwas gewagt. Bin wieder mal gespannt, was dabei rauskommt! Leider auch zu weit für mich diese Saison. Schade!
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
  Zitieren
#7
@Ieldin Soecr: Ich versuch es mal im HardMode. Liste meiner Minis hab ich dir als PN zukommen lassen Wink

Bilder gibts hier
Friendship is Magic
  Zitieren
#8
Sehr schönes Turnier, hat richtig Spaß gemacht. Die Sonderregelung war auch nicht übel. Mit der HintergrundGeschichte eine schöne runde Sache.
Auch die Hard Mode Listen empfand ich nicht als unfähig.

Würde mich freuen wenn ich beim nächsten mal wieder mit dabei sein kann Smile
Friendship is Magic
  Zitieren
#9
Frage:

Versucht der TO daraus wenigstens eine halbwegs sinnig Listen zu bauen? Oder max. Clusterfuck? :-D
Infoflux and friends Podcast
  Zitieren
#10
Ieldin Soecr baut schon vernünftige Listen, auch wenn sie nicht ausgemaxt sind. Aber er stellt dir auch die Einheiten hin, die du am wenigsten mags oder kannst bzw. du dich am meisten unwohl fühlst damit.
Aber er denkt sich wirklich etwas bei den Listen, sie sind halt nicht 0815.

Hatte kurz überlegt, aber adem alten Tohaater wollte ich nicht die Liste für mein erstes Turnier bauen zu lassen.

Probleme haben die Hardmode Listen aber gegen optimierte Listen wie meine.
Werd das nächste mal entweder ne andere Fraktion spielen oder auch den Hardmode wählen.

Aber wir haben das alle nur als Funturnier gesehen und nur dann funktioniert das mit den Listen.
Und die Orga muss fähig im Listenbau sein.
  Zitieren


Gehe zu: