[Kölner-Norden] Spielersuche
#1
Hi Zusammen,

wir wollen im Kölner-Norden unsere Spielegruppe verstärken. Wir sind derzeit zu dritt ( 1x w und 2x m, Durchschnittsalter ca. 40) und treffen uns regelmäßig in meinem Hobby-Keller in Köln-Lindweiler (Kölner-Norden), meist alle 2 Wochen Dienstags von 18:30 bis 22:30 max 23:00 Uhr, zum Spielen.

Derzeit steht bei uns Infinity ganz hoch im Kurs, aber auch andere Brettspiel-Schwergewichte wie „Der Eiserne Thron“ oder „Battlestar Galactica“ kommen mal zu besonderen Anlässen auf die Platte.

In meinem Hobbyraum können bis zu max 8 Personen platz finden. Für manche Brettspiele eine ideale Größe. Für Infinity müsste man dann schon in Teams arbeiten. 2 Tische (1,20x1,20) sind vorhanden.

Seit einem halben Jahr arbeiten wir uns mühsam in Infinity rein und sind noch ganz am Anfang. Community-/ Turniererfahrung haben wir noch keine. Fehlende Einheiten werden durch andere Figuren aus anderen Systemen ersetzt. ;-) 

Ich weiss aus meiner ehemaligen Battletech-Zeit her, das Teamarbeit gerade im Tabletop nicht jedermans Sache ist. Derjenige wäre dann auch bei uns … eventuell … vielleicht … ziemlich … mit größter Wahrscheinlichkeit … falsch aufgehoben. Wir spielen was kommt, wie es kommt und wo wir gerade Lust drauf haben. Hauptsache es macht Spaß. Wenn wir mal gerade keine Lust aufs Regeln-nachschlagen haben, lassen wir auch mal schnell 5 gerade sein und setzen dem Kontrahenten irgendwie anders zu. ;-)

Absprachen werden über ein internes kleines Forum gehalten. FB, g+ und whatsapp nutzen wir schon länger nicht mehr.

Die Anbindung durch das Autobahn Kreuz Köln-Nord ist fantastisch und sind auch mehr als genug Parkplätze vorm Haus zu finden. Wer nicht gerade so Fußfaul, wie ich es bin, ist und 5 bis 10 Minuten Fußweg in Kauf nimmt, kommt auch recht günstig mit der S-Bahn und dem Bus zu mir.

Wer auf der Suche nach einer festen Gruppe ist und für wen sich das vorgeschriebene super anhört kann sich gerne bei mir über pn melden.

vg stefan

P.S. Die KRUGS im Kölner TT konnten wir leider noch nicht besuchen, da es zeitlich irgendwie nie passt und auch verkehrstechnisch für uns blöd ist. Aber im Grunde find ich die KRUGS ne geile Idee und hätte mir sowas schon für mein Tabletop-Hobby vor 30 Jahren gewünscht. ;-) Immer weiter so. :-)


Anbei noch eine kleine Impression: ;-)

[Bild: file.php?id=203]
---------- ---------- ---------- ---------- 
"Alles für Khorne"

weltenwanderer
Profil: http://www.w-wanderer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=13
  Zitieren
#2
Ach was, schade das es mit dem Krugs zeitlich bisher nicht hingehauen hat.

Das soll euch aber nicht daran hindern trotzdem gerne mal im TopTables oder bei uns privat vorbei zu schauen!
Wir sind ja quasi eine +6 der Boardingshotgun von einander entfernt. ;-)

Für Whatsapp seid ihr nicht zu begeistern? Die TopTables Gruppe hat mittlerweile über 50 mitglieder, da findet sich immer jemand zum gemeinsamen spielen/bastlen/nerdschnackseln, fast zu jeder Tageszeit und die Leute kommen alle aus dem Großraum Köln bis hin nach Bonn/Aachen/Ddorf, sind also auch gewillt mal 30-60 min zu fahren für ein wenig Freizeit und Hobby. :-)
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
  Zitieren
#3
Nee, leider kann ich whatsapp aus beruflichen Gründen (mitunter auch wegen der DSGVO) nicht benutzen, was ich auch sehr schade finde.

Falls ihr doch mal den Dienst wechseln solltet, welcher mit e-mails wie z.B. hangouts funktioniert, schreibt es hier ins Forum.
---------- ---------- ---------- ---------- 
"Alles für Khorne"

weltenwanderer
Profil: http://www.w-wanderer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=13
  Zitieren
#4
Schade, ansonsten schau einfach unregelmässig auf www.warcors.de vorbei, da findest du unsere nächsten Termine/Events ebenso.
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
  Zitieren
#5
DER EISERNE THRON?! Dieses "Infinity" soll ja auch ganz gut sein, aber DER EISERNE THRON?!!! Ich bin in 15 Minuten da, bis gleich! Wink
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren


Gehe zu: