Folge 55 - New & Shiny
#1
Folge 55 - New & Shiny

Themen: Newsrückblick der letzten Wochen
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Zitieren
#2
Hurra!!! Es lebt!
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#3
und so gesprächig Big Grin
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
Zitieren
#4
Klare Meinung zu Kurage und kein Blatt vor dem Mund, das finde ich gut. Ich geb der Sache trotzdem wieder eine Chance aber gehe ganz ohne Hypetrain zu Fuß.

Auch wenn ich noch nicht durch bin, die Tohaa-Sache wollte ich direkt kommentieren: Dass sich so viele Tohaa-Listen ähneln liegt ganz bestimmt nicht daran, dass Leute Top-Listen kopieren!
Aber selbst wenn es so wäre: Die meisten Leute spielen mehr als eine Fraktion, auch die unkreativen Listenkopierer, wenn es sie denn gibt. Warum kopieren dieselben Leute denn dann keine Top-Listen in PanO, Yu Jing oder Druze? Und da wir somit bei Tohaa eh irgendwelche anderen Gründe suchen müssen, können wir uns den Umweg über das Phänomen des Listenkopierens direkt sparen.

Der Grund liegt wohl eher an der sehr beschränkten Auswahl für fast alle Rollen.
Beispiel: Ich will Triaden nutzen, warum spiele ich sonst Tohaa? Meine Triade braucht noch einen Heavy Hitter. OK, was haben wir zur Auswahl? Sukeul HMG, Ectros HMG, ... Oh, das war's schon. Mimetismus oder Extraleben, der Rest ist gleich. In anderen Rollen sieht es ähnlich oder schlimmer aus.

CoveredInFish und ich werkeln beide seit zwei Monaten an unseren LI-Listen für Spanien und kriegen jeden Zwischenstand beim anderen mit. Die Listen haben sich dabei öfters auseinander und wieder aufeinander zu bewegt. Liste A für die vielen Ballermissionen unterscheidet sich jetzt am Ende wenigstens sehr stark , aber das nur, weil auf die Frage oben CiF antwortet "Extraleben!" und ich "Mimetismus!". Wenn ich diese eine Frage anders beantworte, greifen einige weitere Zahnräder automatisch und was ich ganz alleine baue sieht am Ende plötzlich CiF's A sehr ähnlich. Unsere Liste B stand nicht vor so einer Frage und muss eh schon Tohaa, LI und Highly Classified verbinden und die beiden Endergebnisse sind sich mehr als nur ähnlich.

So, ich verwende das böse Wort: Tohaa haben meiner Meinung nach ein paar Autoincludes, was für Infinity extrem unschön ist. Wenn man sich in Vigo endlich mal an die Fraktion Tohaa erinnert (4 Releases in 18 Monaten, davon 1 Resculpt, 1 TAG-Pilot), dann passieren hoffentlich zwei Dinge: Die üblichen Verdächtigen (Insbesondere Symbiomate-Kaeltar und Sukeuls) werden irgendwie entschärft, dafür erscheint für die betroffenen Rollen je eine Alternative. Oder man schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Man trennt die betroffenen Einheiten/Profile einfach in zwei Teile auf. Ein Supporter mit CoC, einer mit Symbiomates, ein Kämpfer mit HMG und Mimetismus, einer mit HMG und 1W-Symbiontenrüstung.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#5
Wieder ein netter Podcast, aber diesmal empfand ich Sven sehr leise und sein Gegenüber eher laut, vielleicht hat das was mit euren Micros zu tun?

Zur Kampagne: Mir gefällts und ich werde auch wieder schauen, dass ich ein paar Spiele dafür gemacht bekomme. Das eingige Reports spammen oder lieblos dahinklatschen wird hoffentlich diesmal konseqeunter gehandet. Schauen wir mal. Meinen ersten findet man übrigens hier im O-12 Unterforum für Spielberichte.

@Franz: Deren Final Battle kam ja etwas plötzlich. Schade ist es schon, aber mit einem Profil Refresh können die Franz-Spieler ja noch ne Weile weitermachen - verstehen kann ich den Schritt aber schon.

PS: Yepp ein Uprising Review wäre cool!
Zitieren


Gehe zu: