Der Ton im Forum
#1
Hier ein Hinweis meinerseits:
Ich liebe euch Alle. Ernsthaft. Ihr seid die Leute, mit denen ich einen Teil eines meiner liebsten Hobbies auslebe.
Jeder laxe Kommentar meinerseits ist grundsätzlich weder als Angriff gemeint, noch mit der Absicht formuliert, jemandem Schaden zuzufügen.
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass ich es hier mit Erwachsenen zu tun habe, die nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und damit leben können, dass in einem Forum zu einem gemeinsamen Hobby auch ein Prise Meinung und Ironie ihren Platz haben.
Tatsächlich finde ich kontroverse und polarisiert diskutierte Themen spannend und beteilige mich gerne engagiert an solchen Diskussion. Ich freue mich auch über andere Meinung zu einem Standpunkt und ziehe oft neue Denkanstöße aus Posts, die meinen Meinungen widersprechen. Ich lasse gerne andere Meinungen gelten - auch wenn ich ihnen nicht zustimme oder gar widerspreche.
Damit ist der Disclaimer auch schon fertig und ich mache weiter.
Besten Dank für euren Input zum Hobby und weiter so.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren
#2
Smile

Im Grunde seh ich das ja genauso wie du - wenn ich hin und wieder den Zeigefinger hebe, dann vor allem weil hier auch immer mal neue Leute mitlesen, die von anderen Hobbies und anderen Communities kommen und die dann vielleicht nicht auf Anhieb verstehen wie manches gemeint ist Big Grin

(Genauer: Ich habe dich ja privat kennenlernen dürfen und WEISS dass du nicht so ein Grantel bist wie Du manchmal schreibst).

Ich muss mich da auch an meine Nase packen - denn im Überschwang bin ich manchmal ein Klugscheisser wie er im Buche steht.

Daher: Net böse nehmen wenn ich mal den Zeigefinger hebe - und nu back to linkteams etc.
<t></t>
  Zitieren
#3
Das Problem kenn ich leider aus anderen Bereichen, schriftlich kommt man anders rüber. Passt schon! Viel verwirrender ist dein neuer Avatar.
Brett und Pad | Mein Blog über Brettspiele | Tabletops | Videospiele |
  Zitieren
#4
painwave schrieb:Viel verwirrender ist dein neuer Avatar.

Recht hatter!
  Zitieren
#5
Danke, Harle! Ich muss zugeben, ich war ein wenig vom Ton eines Posts von dir verletzt worden, was wohl eher an mir liegt, der ich grad ne stressige Phase durchlebe. Schön, dass wir hier alle unsre Meinungen darlegen können und aus der Diskussion immer irgendwie ein Mehrwert entsteht.
  Zitieren
#6
Schon okay, Foren sind doch dass: wo man "trollen" kann. Oder?! :lol:

Nein, im Ernst, dieses Community zeichnet sich dadurch aus, dass hier ein sehr netter Ton herrscht und man immer "ein vernünftige" Antwort bekommt. In diesem Sinne weiter so.

PS: alles andere gehört dazu und jeder hat auch mal einen schlechten Tag ( wo man die Goldwaage auspackt Big Grin ).
<t></t>
  Zitieren
#7
Ich mag den neuen Avatar Harlekin Big Grin


Man darf sich halt nicht immer direkt auf den Schlips getreten fühlen und sollte auch ein wenig auf die eigene Wortwahl achten wenn Gefühle mit in nen Post einfließen heißt das ja auch irgendwie das einem das Hobby was bedeutet.

Ich finde den Ton hier angenehm selten das was schockt Confusedhock:
<t></t>
  Zitieren
#8
@Picken: Sorry. Aber wenn sowas ist, dann lass es mich einfach wissen. Wir kennen uns ja persönlich und da sollte das kein Thema sein (auch dann nicht, wenn man sich nicht persönlich kennt).

@Thorshammer: Danke, immerhin Einer der mich versteht ^^

@Avatar: Ich habe meinen Avatar im Internationalen einfach zu oft gesehen und es hagelt immer mehr "Harl3qin", "Harlequine" und sonstige Derivate. Dazu noch N3 - da dachte ich es wäre angemessen, einfach endlich mal einen Harlekin-Avatar zu basteln. 8-)
Außerdem bin ich "der Böse" oder auch "Grumpy Ol' Man" und muss dem ja irgendwie gerecht werden Wink
Pack hat damit ja irgendwann aufgehört und irgendwer muss es machen...
"It's all in a days work for Bycicle Repair Man."
[Bild: bicycle-repair-man.jpg]
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren
#9
Mag den been Avatar, we steht raus
<t></t>
  Zitieren
#10
ApokalypseTest schrieb:Mag den been Avatar, we steht raus
Ich mag deinen auch Wink
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren


Gehe zu: