Unterstützt den Infoflux Podcast, wie könntet ihr euch das vorstellen? Bzw. an was hättet ihr Interesse?
Infofluxpatch
25.68%
19
Kleidung
6.76%
5
3D Druck Gelände
25.68%
19
3D Druck Merch
5.41%
4
Würfelmatte
12.16%
9
Andersweitiger Merch (Tasse...)
9.46%
7
Paypal Spende
14.86%
11
74 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Infoflux Umfrage
#1
Da der Infoflux Podcast ein reines Hobbyprojekt ist, verdienen wir damit kein Geld.

Damit die Kosten für Gewinnspiele und Versandkosten nicht komplett von uns getragen werden müssen würden wir gern eine oder mehrere Formen der Beteiligung durch euch anbieten. Dies dient ausschließlich zur Kostendeckung und nicht zur Bereicherung oder für anderweitige Investitionen.

Sämtliche Einnahmen werden wir in gewissen Abständen transparent und anonym veröffentlichen.

Unterstützt den Infoflux Podcast, wie könntet ihr euch das vorstellen? Bzw. an was hättet ihr Interesse?
Infoflux and friends Podcast
  Zitieren
#2
Erstmal vorweg: ihr investiert da viel Zeit und Mühe in dem Projekt, woher kommt denn eigentlich immer die Prämisse, dass man damit kein Geld verdienen sollte? Ich hoffe, ihr werdet reich damit Wink

Meine bevorzugte Unterstützungform ist ein Spendenkonto auf das man ganz einfach Geld überweisen kann, per Dauerauftrag oder auch einzeln oder wahlweise die diskrete Übergabe von unbeschrifteten braunen Umschlägen, da ihr ja fleißig auf Turniere fährt ist das ja durchaus auch ein gangbarer Weg und man kommt sich dabei gleich ein wenig vor wie ein Geheimagent Wink

Die anfallenden Gebühren bei den gängigen Plattformen wir Paypal, Patreon, Steady machen Kleinspenden total ineffizient, weshalb ich die nicht mag.
ITS-Nick: "BobbyTables" T3-Nick: "mav"
  Zitieren
#3
(12-24-2018, 24.12.2018)Caducus schrieb: ... würden wir gern eine oder mehrere Formen der Beteiligung durch euch anbieten...

Unterstützt den Infoflux Podcast, wie könntet ihr euch das vorstellen? Bzw. an was hättet ihr Interesse?

Das verstehe ich nun nicht ganz. Ihr bietet uns eine Beteiligung an? Cool, wir gehen an die Börse?

Mal im Ernst : habe nicht so ganz verstanden, wie ihr das meint... PayPal Spende? Charity - Veranstaltung? Jeder verkauft eine bemalte mini bei ebay? Wir erstellen Shirts und x% gehen an infoflux? Wir drucken und verkaufen scenery objects?

Also ich beteilige mich jedenfalls gerne. Ich kann gerne was drucken oder einen Obolus abdrücken. Oder auch was anderes. Ich finde eure Arbeit toll und supporte euch gerne.

Ps: wie wäre es mit einem Patenschaftsprogramm?
meine PanO und CA                                           
meine Angebote/Gesuche
  Zitieren
#4
Unterstütze persönlich viele Podcasts und "Content creator" die ich gut finde. Das beste System dafür ist meiner Meinung Patreon.
Monatlich ein paar Euro in eure Richtung und dafür bekommt man halt noch "Extras". Dies können Sonderfolgen, Sticker bzw. Merch sein oder auch das sich Jan/Patrick zum Essen einladen.
  Zitieren
#5
Patron find ich persönlich eher weniger ansprechend, gibt sicher Ausnahmen, aber für mich hat das mehr etwas von einer "Verkaufsplattform" wo viele einfach versuchen, die Leute mit exclusiven Sachen hin zu locken.
Persönlich würde ich das einfache Spendenmodel bevorzugen. Zu nem Patch würde ich aber auch nicht nein sage  Tongue
  Zitieren
#6
Ja das stimmt... Ein Patch oder pin, Bronze, silver, gold oder platin supporter, infoflux logo und Jahreszahl... Fertig
meine PanO und CA                                           
meine Angebote/Gesuche
  Zitieren
#7
Natürlich ist immer schön etwas zu bekommen, Paypal finde in diesem Fall perfekt. So kann man schnell und einfach etwas in den „Topf“ schmeißen.  Angel
  Zitieren
#8
Zum Thema Geld verdienen...

Es ist und bleibt ein Hobby...es ist nicht unser Anspruch, dass wir damit Geld verdienen möchten. Wir machen es gern und wir bieten es gern kostenlos an. Die anfallenden Kosten sind übers Jahr aktuell sehr gering und Jan und ich sind aktuell in der glücklichen Lage das ohne Probleme bezahlen zu können.

Durch solche Aktionen wie das Gewinnspiel können die Kosten allerdings mal "double action", explodieren wäre einfach übertrieben.

Zum Thema Patreon. Ich habe mich da kundig gemacht. Möchte man die legal machen, müsste dies einer von uns als Zweitverdienst anmelden und die auch in die Steuer aufnehmen. Neben dem ganzen Mehraufwand, bleiben dann auch nur ca. 50% bei uns hängen. Das ist es einfach nicht wert.

Daher wäre uns eine reine finanzielle Spende via Paypal am liebsten. Ohne Gebühr als Geld an Freunde senden. Für eine Spendenquittung müssten wir einen Verein gründen bzw. anderweitig Spenden berechtigt sein. Das ist für das Hobby Projekt uns einfach zu aufwendig.

Auch hätten regelmäßig Einnahmen für uns den Beigeschmack Content liefern zu müssen. Was einfach manchmal nicht geht (siehe dieses Jahr im 2. Quartal wo ich lange krank war und es einfach nicht mit Terminen gepasst hat).
Infoflux and friends Podcast
  Zitieren
#9
Ja dann sag doch mal an wie du /ihr euch das vorstellt und in welchem Rahmen das stattfinden soll...
meine PanO und CA                                           
meine Angebote/Gesuche
  Zitieren
#10
Ich fände 3D-Druck Gelände super witzig!

Ich könnte mir bspw. gut Werbeschilder mit Infoflux-Werbung vorstellen, die man an die gängigen Gebäude (Bandua, MAS, ...) anstecken kann.
Yu Jing, ISS, Military Orders
  Zitieren


Gehe zu: