Anfänger/Rückkehrer Fragen und Spielersuche[Ö]
#1
Hallo zusammen,

bin gerade wieder dabei zu Infinity zurück zu kommen. Leider nie wirklich viel gespielt, wegen fehlender Mitspieler. Bisher hat sich da auch nicht viel getan. Aber hin und wieder sollte ich nun zu einem Spiel kommen.

Habe mir damals das Regelbuch gekauft und auch Human Sphere. Da das schon vor gut 7-8 Jahren gewesen ist vermute ich mal es war N2. Nun würde mich interessieren wie sich das mit dem Fluff entwickelt hat. Ist der im Grundbuch und HS N3 gleich geblieben zu N2? Oder ist da schon anderes an Hintergrund drinnen?
Würde mir gerne Uprising (JSA gekauft) und Third Offensive zulegen. Wenn ich dafür aber Grundbuch und HS brauche eher uninteressant.

Was mich zu einem zweiten Punkt bringt. N3 ist nun ja schon länger draussen. Besteht die Möglichkeit, dass bald eine neue Edition kommen könnte? Und es somit besser wäre darauf zu warten.

Und als Abschluß. Habe für Österreich nicht wirklich ein aktives Forum gefunden. In den gängigen Foren passiert zu Infinity nichts. Scheint in Österreich überhaupt nicht mehr gespielt zu werden. Daher die Frage ob ihr mehr zu eventuellen Spielern in Ö wisst bzw. hier vielleicht User vertreten sind?

Danke schonmal!


Mfg. Syrghar
  Zitieren
#2
Zu Fliff Änderung: Kann ich dir nichts sagen, hab erst letztes Jahr angefangen.
Zu neuer Edition: Hättest du vor zwei Wochen gefragt hätte ich nein gesagt. Jetzt im Moment würde ich eher auf Ende des Jahres tendieren, aber ist mehr ein Bauchgefühl wegen der letzten FAQ.
Zur österreichischen community kann ich dir leider auch nicht wirklich viel sagen, auch wenn ich "Nebendran" wohne, nur das ab und an auch Spieler aus Österreich in München auf Turnieren sind.
  Zitieren
#3
erstmal WB in der Familie!
Der Fluff hat sich mittlerweile natürlich weiterentwickelt und stellt eine kontinuierliche Zeitline dar, dh der Fluff aus den alten Regelwerken wurde kontinuierlich weiter gespannt. Was Regeln angeht und N3 kannst du durchaus auch auf das kostenlose PDF auf der CB Seite zurückgreifen.
Uprising und 3th.Offensive spannen die Fluffbogen natürlich weiter. Der Fluff aus den N2 Regelwerken wurde recht vollständig in das N3 und Humansphere integriert und denke auch ergänzt, genau wie auch die Storyline der Paradisokampagne wenn ich nicht völlig daneben liege.
3th Offensive und Uprising bilden soweit ich weiß eine Trilogie, wobei das 3. Buch erst noch veröffentlicht wird.
Ich persönlich hätte keine Bedenken wenn du dir die Bücher holst um der Story zu folgen. Die kleinen Lücken von N2 auf N3 sind glaube ich vernachlässigbar.
Wenn man eine art Fluff Chronologie erstellen müsste würde die meiner Meinung nach so aussehen (bitte verbessern falls ich falsch liege)
N3
Humansphere
(Paradiso Kampagne auch N2)
Uprising
3th Offensive
und für die volle Fluff Dröhnung könntest du dir noch die Infinity RPG Bücher von Modiphius anschauen (allerdings eher auf das Leben in der Human Sphere und weniger für die Timeline gerichtet)
In Österreich kenne ich mich leider gar nicht aus aber hast du schon mal nach einem Warcor aus ÖS geschaut? der sollte dir super weiterhelfen können!
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, O12, OSS, NCA, Pano
Heart schreibt mir gern  unter tuefinity@web.de Heart
  Zitieren
#4
Wo in Österreich wohnst du genau?

Zumindest in der Ecke bei Bregenz kenne ich einen Spieler, der auch bei uns mitspielt.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren
#5
Hallo,

Wenn du aus Wien kommst kein Problem, gibt ne Menge Spieler bei uns in Wien. Big Grin

Lg Blade Runner
  Zitieren
#6
Bin aus Graz. In meinem lokalen Club interessiert sich leider keiner für neue Systeme. Daher die Suche.

Für's Spielen habe ich das PDF und Wiki schon gefunden. Mir ging es bei den Büchern nur um den Fluff. Wenn ich das richtig verstanden hab kann ich mir Uprising problemlos kaufen, wenn ich die N2 Bücher habe. Benötige die vorangegangenen Bücher von N3 nicht zwingend auch noch. Paradiso N2 habe ich übrigens auch. Gerade festgestellt.
  Zitieren
#7
Weiß von euch jemand wie das mit Warcor aussieht? Muss man sicher Erfahrung mitbringen und eine aktive Gruppe haben.

In der Steiermark sieht es aktuell schlecht aus mit Warcor. Kein einziger.
  Zitieren
#8
(02-10-2019, 10.02.2019)Syrghar schrieb: Weiß von euch jemand wie das mit Warcor aussieht? Muss man sicher Erfahrung mitbringen und eine aktive Gruppe haben.

In der Steiermark sieht es aktuell schlecht aus mit Warcor. Kein einziger.

Du solltest auf alle Fälle so Regelfest sein, dass du Einführungsspiele (150 Punkte Spiele mit einer der Operations Boxen) geben kannst. Du musst kein Regelkrack sein, auch wenn das nicht von Nachteil ist.
Kannst dich ja einfach mal bewerben wenn du willst oder mal mit den einem anderen unserer Warcors direkt telefonieren/Skype etc.
  Zitieren
#9
Du solltest halt viel Zeit und Geduld haben und Demos, am besten in Läden anbieten und regelmäßig präsent sein, auch wenn niemand kommt. Damit die Leute, die vielleicht interessiert sind, wissen, da ist jemand da an Tag x und man kauft kein Spiel, wo nachher niemand spielt.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren
#10
Wenn du in die Richtung was machen möchtes ,Demos organisieren, Turniere, Ligen, im Internationalen Forum present sein und generell das Game voran bringen.
Aller Anfang ist schwer aber mit der Zeit wenn du dran bleibst und dir z.B. support/Infos/Tips von anderen Warcors holst kann das schon helfen.
Primär würde ich aber ersteinmal daran arbeiten Mitspieler zu finden und dann kommt sowas von alleine langsam ins rollen!
Deinen Clubfreunden ruhig sachen Zeigen, Battlereports, Minis etc... findest sich ja alles im Netz und bestimmt lässt sich der eine odere andere dann zu ner Demo bewegen.
Und ich würde mal ne suche nach Mitspieler im Internationalen Forum starten, Graz is jetzt nicht gerade ein Dorf und bestimmt versteckt sich da noch der eine oder andere Spieler, der nicht hier im O12 unterwegs ist.
Was ich allerdings sagen kann wenn du bock auf organisieren und community building hast und dich nicht zu schnell abschrecken lässt lohnt sich das ganze!
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, O12, OSS, NCA, Pano
Heart schreibt mir gern  unter tuefinity@web.de Heart
  Zitieren


Gehe zu: