Pickens Püppchen
Das sieht doch schon mal sehr ordentlich aus. Bin auf die fertigen Püppchen gespannt.

Gruß,
Michael
<t>"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."<br/>
- Friedrich Schiller</t>
Schöne und solide Arbeit, weiter so.
[Bild: msb87col.png]
@Demagoge: Danke ! Hm, ordentlich ? ich versuch zumindest, die Pinselstiche nur da hin zu setzen, wo ich sie haben will Big Grin

@aqrin: Danke !

---

Hab an meinen NeoTerra Modellen weitergemalt. Bolts weiter akzentuiert und fast fertig ... fehlen nur noch Haare der Dame, das ist mir aber grad nicht ganz so wichtig. Leucheffekte müssen auch noch ... an dieser Stelle noch kein Einzelfoto.

Gleichzeitig hab ich an den Füsilieren von Operation Icestorm gepinselt, die seit November/Dezember Grundfarbe drauf hatten ... wurde langsam Zeit, da weiterzumachen. Die sind jetzt auf dem gleichen Stand wie die Bolts. Fotos siehe unten.

Ich hab mich dazu entschieden, meinen kontrastreichen Stil weiterzuentwickeln, versuche, die Akzente weiterhin sehr hart zu gestalten, dafür aber dünner und bewusster gesetzt. ich will aber unbedingt ein bisschen das malerische dabei ausdrücken; man darf auch mal nen Pinselstrich erkennen.

Auf dem Maltisch ist weiterhin die CSU, deren Farbschema von einem Outfit meiner Freundin geklaut ist. Ich mag die Mini mit ihrer Hommage an Ghost in the Shell.

[Bild: 2015-03-12%2023.39.02_zpsamfrsjam.jpg]

Dazu muss ich mal den Squalo fertig malen. Mit dem Rest hätt ich dann sogar endlich 300 Punkt PanO fertig bemalt.

[Bild: 2015-03-12%2023.38.27_zpsnftpo9js.jpg]

Hier dann mal meine bisher so weit fertige NeoTerra Armee ... Dazu gibts dann noch ein paar schönere Fotos, mit Hintergrund :3.

[Bild: 2015-03-12%2023.38.08_zpsi27qn2et.jpg]
[Bild: 2015-03-12%2023.44.44_zps3a0dki14.jpg]
[Bild: 2015-03-12%2023.47.16_zpstjrvze0s.jpg]
[Bild: 2015-03-12%2023.52.00_zpsdzoiovwt.jpg]

---

Ich freue mich auf die nächste Zeit, wenn ich Nomaden und NeoTerra spielfertig bemalt habe ... der Zinnberg an ungebauten Miniaturen kann dann angegangen werden; Gelände wird auch mehr und mehr ... nach und nach.

Nächstes Projekt wird dann auch mal sein, an meinem Gelände weiterzubasteln. Das wird dann denke ich im Gelände-Subforum geschehen.

Und in baldiger Zukunft bastel ich auch mal ein Displayboard, dass die Mniniaturen schön fotografiert werden können, ohne dass ich die Icestorm Matte aufn Schreibtisch legen muss Big Grin.
Mir gefallen die harten Kontraste! Das wirkt richtig stimmig auf dem Mannschaftsfoto.
Heart
Das Gruppenfoto sieht richtig gut aus. Schön, wenn eine Armee so eInheitlich wirkt.

Gruß,
Michael
<t>"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."<br/>
- Friedrich Schiller</t>
cool Big Grin
@Fuchs: Danke ! Das ist eine Richtung, in die ich durch meinen perönlichen Geschmak gehe. Muss niemandem gefallen, aber wenn doch, dann freut es mich sehr Smile.

@Demagoge: Schön, dass das so wirkt. Vielen Dank für den Kommentar.

@Maximilian13: Danke!

---

@Topic: Hab jetzt Operation icestorm endlich fertig bemalt. Wie immer sind sicher immer noch mal wieder Sachen da, die ich nachbessern/neu malen mag, aber ich wollte die endlich fertig haben. Gestern beim Demogeben hat es mich genervt, dass noch nix aktzentuiert war bei Nisse, ORC, Akal und Father Knight. So hab ich sie nun endlich präsentabel :3.

[Bild: 2015-03-17%2020.58.29_zpskjfvlwgf.jpg]

Bin mir nich ganz sicher, ob ich die Augenfarbe der Nisse nich noch in Blau ändern will ... das Orange is schon sehr knallig. Legt andererseits den Fokus schön auf die helle Helmmaske. Oder ist Blau durch seine dunklere Tönung und den Hell-Dunkel Kontrast auffälliger/angenehmer als Augenfarbe ? Da würde mich ein kommentar sehr freuen.

Ansonsten ... hab jetzt direkt mal die Bolts und Auxilias auch fertig gemacht. Auch Füsiliere haben nun ihre Leuchteffekte. Alles recht schnell gemalt; hab davon grad keine Fotos, kann aber welche nachreichen, wenn jemand danach verlangt.

Nächste Ziele bezüglich Malen sind dann der Squalo [dann sind 300 Punkte NeoTerra fertig] und die CSU. Sonst hab ich noch nen Zivilisten und nen Füsi LGL hier grundiert. Danach kommen erst mal wieder unzusammengebaute Nomaden, die gebastelt werden müssen, bevor ich dann mich zum Beispiel an die alte Mobile Brigada und ne Securitate wage. Oder was anderes, mal schauen. Dann wird der Zinnberg jedenfalls kleiner. So lange ich noch spielerisch attraktive aber unfertige Miniaturen habe kauf ich nix neues, was mir Motivation ist, weiterzubasteln und weiterzumalen.
Super Arbeit, die gefallen mir sehr gut!
Sind die weißen Stellen auf dem ORC-Trooper den Lichtverhältnissen geschuldet oder gemalte Reflektionen?

Bei der Nisse würde ich vllt. ein dunkleres Rot für die Augen nehmen. Würde besser zu dem Weiß passen mMn.
<t></t>
Das grün ist gewagt, gefällt mir aber. Sehr, sehr schöne Truppe!
Heart
Wieder tolle Modelle! Und der knallige Effekt von den Augen sagt mir persönlich sehr zu. Würde ich nicht ändern.

Gruß,
Michael
- Friedrich Schiller</t>

Gehe zu: