Daedalus Fall
#41
(03-14-2019, 14.03.2019)SoEinBasti schrieb: Bei Malifaux wird so gerne mit dem Begriff NPE (negative play experience) um sich geworfen. Tohaa bieten genau diese für viele Leute (unverdient mMn) weil sie sich anders spielen als die anderen Armeen und sehr viel aushalten. Das einzige wo ich zustimme, sind die Pokemon. 4 davon sind einfach verdammt assig als Gegner, habe ich schon oft genug erlebt. Von daher freut es mich tatsächlich, dass Kaeltar nur AVA1 bei Spiral haben.




Oh Gott, das mit dem AVA 1 hab ich komplett überlesen  Cry

Rofl
  Zitieren
#42
(03-14-2019, 14.03.2019)Ben Kenobi schrieb:
(03-14-2019, 14.03.2019)SoEinBasti schrieb: Bei Malifaux wird so gerne mit dem Begriff NPE (negative play experience) um sich geworfen. Tohaa bieten genau diese für viele Leute (unverdient mMn) weil sie sich anders spielen als die anderen Armeen und sehr viel aushalten. Das einzige wo ich zustimme, sind die Pokemon. 4 davon sind einfach verdammt assig als Gegner, habe ich schon oft genug erlebt. Von daher freut es mich tatsächlich, dass Kaeltar nur AVA1 bei Spiral haben.




Oh Gott, das mit dem AVA 1 hab ich komplett überlesen  Cry

Rofl

[Bild: jmyek2um.jpg]
  Zitieren
#43
ich werde mir schnell noch 10 Kisten Makaul bestellen. Die sind einfach der Hammer. Sch... auf die AVA.

Aber allgemein find ich es schade, dass man auf die Spiral Schiene gedrückt wird. Ich hab meine alten Tohaa schon lieb gewonnen.

Ach mist, und trotzdem werd ich sie mir holen!
  Zitieren
#44
Als Ariadnafan darf ich die einfach nicht mögen. Wink Spass; finde Tohaa einfach nicht interessant genug.

Uff; ich dachte schon das mich CB diesesmal nicht mit irgendwas reizt. ....und dann bekommen wir  CB s Infinityversion des
A!-Team

[Bild: JuDILhD.jpg]

Wie Goil!!! Ich bin angefixt und hab die Box auch noch... VERFLUCHT SEIST DU CB!!!!  Wink

[Bild: 7zUM9Vx.png]
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren
#45
(03-14-2019, 14.03.2019)Ben Kenobi schrieb: Es gibt spezielle Loadouts, die nur in bestimmten Sectorials zugänglich sind. Den Druze Scarface kannst du mit SoF nicht spielen.
Du hast das zur Verfügung, was dir Army da anbietet

"Ist so im Army" reicht da nicht aus, der bietet gar keine SoF-Option, lediglich den Mercbutton den der Herr der das Ganze pflegt erst nach sehr langer Zeit und nach vielen vielen entsprechenden Anfragen und ein paar dummen Sprüchen gegenüber den Nutzern wieder eingeführt hat. 

Worüber ich mich gar nicht beschweren will. Aber an der Option ist seit dem auch nichts mehr verändert worden, die SWC Kosten und die Limitierung auf 75 Punkte ist auch nicht im Builder. Worüber ich mich auch nicht beschweren will, die Rechnung schafft man auch so.

Worauf ich hinaus will: Wir haben was Mercs betrifft nur diese eine Option sie im Builder an zu zeigen, diese bildet nicht die SoF Regeln ab und es ist nicht damit zu rechnen das der Autor in absehbarer Zeit daran etwas ändern wird...

...weshalb ich gern Klarheit hätte was genau erlaubt ist und vor allem: Warum.

Daher die Frage: Ist die Regel so wie ich sie bisher verstanden habe (Einheitenklassifikation ist Merc = viel Spaß damit -> betrifft insgesamt alle Mercs die Army anzeigt + die Druze-Variante von Scarface) richtig oder nicht?

Wenn nein: Wie lautet die richtige Regel? 
Wenn ja: Ist der Druze-Scarface durch andere Regelungen davon ausgenommen (denn sonst wäre es ja erlaubt ihn zu nutzen)?

-> Bitte mit Regelstelle oder Hinweis wo ich die Regel dazu nachlesen kann.





Edit: Ich hab mir die Regeln nochmal durch gelesen, zu jeder Merc-Einheit steht geschrieben das sie ausschließlich im ITS verwendet werden dürfen wenn sie in der Liste/Sectorial stehen, und bei "DruzeScarface" steht zusätzlich dabei das sie nur in der Druze-Sectorial genutzt werden können.

SoF hingegen sagt das man Mercenaries einsetzen darf, dabei die AVA einhalten muss aber die Limitierungen durch Armee oder Sectorial ignorieren darf.

Damit stehen 2 Regeln im direktem Wiederspruch zu einander. Entweder man sieht SoF>Limitierung der Einheit. Wenn dem so wäre ist meine Interpretation richtig. Oder man sieht Limitierung der Einheit>SoF. Dann macht SoF keinen Sinn mehr weil jede Merc-Einheit die Anmerkung hat "darf nur in Armeen/Sectorials genutzt werden die dies ausdrücklich erlauben". Oder man sieht die Anmerkungen als Limitierung durch die Armee/Sectorial, womit es wiederum keinen Wiederspruch gäbe, SoF anwendbar ist und meine Interpretation wiederum richtig ist.

Oooooder ich übersehe da irgendetwas. Erleuchtet mich.
<t></t>
  Zitieren
#46
Army berücksichtigt SoF.

Schaue die Zertifizierung (grünws Häkchen) und die Erklärung von Sybilla genau an. Auch die SWC werden berücksichtigt.
<t></t>
  Zitieren
#47
Dann ist meine App vllt einfach nur nicht mehr 100% aktuell?

Schön zu hören!
<t></t>
  Zitieren
#48
[Daedalus' Fall Week] Extra: NeoTerra & Hassassin Bahram Update

[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#49
Zitat:UPDATED RULES:
SymbioMate: This piece of equipment has been redesigned to be more in line with how the rules work in N3, which always allows a player to have a roll associated with an action - making sure that there is a risk associated with the reward of a successful roll. SymbioMates are now a piece of Obligatory Equipment with only one use, and that gives ARM 9, BTS 9, and Total Immunity.

NEW RULES:
Strategic Deployment: A Special Skill that grants the Fireteam that it is associated with the special skill Forward Deployment L1.

Inferior Impersonation: This Special Skill works like Impersonation, but when this model is deployed, it enters the game in the Impersonation-2 state.

Tri-Core: This Special Skill allows a Fireteam: Triad to apply the bonuses associated with a Fireteam consisting of five member. s. It must be noted that a player can only have one Tri-Core active at a time. .

Vulnerability: This Special Skill identifies a Special Ammunition that the trooper with this Special Skill cannot apply Total Immunity against.

Stratuscloud: This piece of Equipment generates a Circular Template of Low Visibility Zone and Saturation Zone centered on its owner.

Dazer: This Deployable Weapon creates Very Difficult Terrain and a Saturation Zone in its Zone of Control.

Phero-Booster: A BS Weapon that shoots Pheromonic Special Ammunition.






Beitrag bewerben
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#50
Böser Sven, gibt keine Quelle an Wink
https://www.infinitythegame.com/blog/ite...-new-rules
--end of line
  Zitieren


Gehe zu: