Foreign Company - There is No Plan B.
(10-13-2019, 13.10.2019)Tristan228 schrieb: Zu A!-Team2: Wenn du den Bolt zum Killerhacker oder Sani machst, kannst du noch einem der Kaplane ein Spitfire geben.
Insgesamt gefällt mir die Liste, ich würde z.B. Laxmee zuerst im großen Link lassen. So kriegst du sie, und v.a. ihre Cybermine, schön weit vor, der Link hat dann auch noch alle Vorteile. Und du kannst im Spiel nach belieben auf den Haris mit Laxmee umstellen.

Für den ersten aktiven Zug wird Laxmee wohl im 5er Link sein. Ich hatte aber darüber nachgedacht was ist wenn ich nicht den ersten Zug habe? Dann heißt es Deckung und Umgebung sichern. Der 4er Link hat seinen Sechsten Sinn; Granaten und Schrotflinten und den Assault Hacker. Da sind die 8 Zoll Aufstellungsplus auch nicht wichtig. Hehe, manche bemängeln ja warum man nicht öfters mal mutig nach vorne aufstellt; ...naja; weil ich mein Team nicht auf dem Silbertablet servieren will. Smile ist doch logisch. Passiv Druck an der Mittelinie aufbauen... ist schwierig.

Der Haris Link bekommt immer hin +1 B . Für die Klebewerfer im ARO ein Spass. Hehe ja ich gebe zu; nicht der Engineer war der Hauptgrund, sondern der Klebewerfer. Ich musste mich schon zurückhalten um nicht 4 in die Liste zu packen. Ich find die Klasse. Keine Chasseure aber dicht dran. Big Grin

Dann noch 360° Sicht und zwei Flash Pulse. Mal schauen ob das hilft. Smile
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
So; Ende des Monats habe ich dann für die beiden Listen alle Minis. Zu der SoF Box musste noch die Kaplan Box und somit zur Feier des Tages gleich mal Platz für 3 geschaffen.

[Bild: logo_907.svg] There is No Plan B ...sometimes.
────────────────────────────────────────
[Bild: orden_regular.png]10 
[Bild: logo_15.svg] HANNIBAL (Chain of Command, Strategic Deployment) Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 37)
[Bild: logo_17.svg] VALKYRIE Heavy Shotgun, Grenades / Heavy Pistol, EXP CC Weapon. (0 | 35)
[Bild: logo_14.svg] SEÑOR MASSACRE Boarding Shotgun, E/M Grenades, Eclipse Grenades / Pistol, AP CCW, E/M CCW. (0 | 26)
[Bild: logo_16.svg] LAXMEE Hacker (UPGRADE: Maestro) Submachine Gun + Pitcher, Cybermines, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 34)
[Bild: logo_5.svg] BOLT (Multispectral Visor L1) MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 27)
[Bild: logo_3.svg] KAPLAN (Fireteam: Haris) Combi Rifle, Adhesive Launcher, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 24)
[Bild: logo_3.svg] KAPLAN Engineer Combi Rifle, Adhesive Launcher, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 27)
[Bild: logo_3.svg] KAPLAN Engineer Combi Rifle, Adhesive Launcher, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 27)
[Bild: logo_22.svg] FUGAZI DRONBOT Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_9.svg] KRIZA BORAC Lieutenant HMG / Heavy Pistol, CC Weapon. (2 | 54)

4 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
Warum zwei mal Engineer? Ein Doc würde sich doch anbieten.
[Bild: archonMC.jpg]
(10-17-2019, 17.10.2019)Archon schrieb: Warum zwei mal Engineer? Ein Doc würde sich doch anbieten.

Dank dir, ich hab mir das nochmal angeschaut, weil ich auf die Frage keine klare Antwort hatte. Hehe; jetzt isses klar: Kleben ist besser als Blitzen. Schon damals rief ein Afrikaner auf unserem Flohmarkt: Suuuperkleber!; Klebt alles! Stein! Papier! Leder! ...LI! HI! Tags!  Einfach alles!". Gut, Letzteres hat er jetzt nicht gerufen aber du verstehst worauf ich hinaus möchte. Die Klebewerfer der Kaplanen haben ganz schön Reichweite. Ich dachte im Vorfeld eher an einen Klebegranatwerfer; das müsste man eher Klebeschuss nennen. Big Grin

Rational betrachtet hast du recht ...nur hat noch nie ein Doc bei mir gemacht wofür er da ist, daher ...Ich denk oft nicht rational. Wink
- Volker Pispers

Ich habe es noch nicht angeschaut aber das kommt heute noch; ich habe morgen frei. Big Grin
- Volker Pispers
Ui, ist das staubig hier [hust]

Tja, was hat sich die letzten Monate so getan;
Privat bringe ich mein Leben gerade wieder in geordnete Bahnen ... naja dem Hobby bedingt, werde ich es irgendwann erzählen. Ergo, zurück zum Hobby.

Ich war zwar meist still aber habe fleißig Podcasts gehört und hier und da mal Posts gelesen oder Bilder geschaut. Hehe, ich hab ziemlich schnell bemerkt das ich recht alleine dastehe mit dem "nicht den Crit anrühren; alles nur nich den". Ich habe da halt einen schrägen Spass dran mir vorzustellen wie einer mit einem Pistolenschuss und miesen BF; einen Tag ausschaltet.  Und ich Versuch ja euch anderen zu verstehen aber mir fehlt die Enttäuschung, wenn mir der Crit um die Ohren fliegt. Ich versuch's Positiv zu sehen. CB will es verändern; nicht abschaffen. Immerhin.

Das Inter. Forum habe ich lange nicht mehr besucht. Mir Graut es was denen noch alles für N4 einfällt. Bekomme ich hier früh und vor allem angehnemer mitgeteilt. ^^  Echt jetzt; hier habe ich immer das gefühl: "Es wird schon alles gut [den Kopf streichel]"

Gekauft habe ich in letzter Zeit nix für Infinity. Für die Foreign Company habe ich fast alles. Das Überfallkomando und die Drohne (Name vergessen) die mit kleinem Flammenwerfer-Bot in deine Hälfte des Spielfeldes aufgestellt wird. Und was ich unbedingt haben möchte ist das:
[Bild: display-stage-horizon-core.jpg]
Besser als das was ich habe. Griffe und eine Schublade für den anderen Kram den man so braucht beim Tunier. Smile

Jetzt zum eigentlichem Grund meines Post; gestern las ich in Euren Posts das Thema SWC Zero. Erst dachte ich; "Nö; wenn ich schon zum Spielen komme, dann doch nicht ohne SWC", ...aber wie ich bin wenn mein Ehrgeiz geweckt ist, war ich plötzlich im Builder (geilste App überhaupt Big Grin ). Die Foreign Company wäre nicht die Company wenn das nicht ginge; oh! und Meister Finke kann stolz sein; es ist ne LI Liste! Ich war jetzt am überlegen ob ich sie poste; ihr wisst schon Überraschungüberschung. Aber ehrlich; die Profis kommen dahinter und Anfänger und Gelegenheitsspieler wie ich haben es eh beim Tunier vergessen. Big Grin ...Und mich vergisst man jetzt nicht mehr; toll gemacht du Idiot. [räusper]

Ich bin halt zu sehr auf eure Meinung gespannt. ...vielleicht aussehr "Ich nehme keine Charaktermodelle" ^^

[Bild: logo_907.svg] SWC 0
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: logo_9.svg] KRIZA BORAC Lieutenant (360º Visor) Mk12, Submachine Gun / Heavy Pistol, CC Weapon. (0 | 64)

3er Corelink
[Bild: logo_15.svg] HANNIBAL (Chain of Command, Strategic Deployment) Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 37)
[Bild: logo_17.svg] VALKYRIE Heavy Shotgun, Grenades / Heavy Pistol, EXP CC Weapon. (0 | 35)
[Bild: logo_14.svg] SEÑOR MASSACRE Boarding Shotgun, E/M Grenades, Eclipse Grenades / Pistol, AP CCW, E/M CCW. (0 | 26)

Haris Link 
[Bild: logo_29.svg] WILD BILL Contender / 2 MULTI Pistols, Knife. (0 | 25)
[Bild: logo_18.svg] AVICENNA Combi Rifle, Flash Pulse / Pistol, Knife. (0 | 27)

[Bild: logo_11.svg] ZERO Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 21)
[Bild: logo_19.svg] PATHFINDER DRONBOT Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)
[Bild: logo_6.svg] AKAL COMMANDO Boarding Shotgun / Pistol, E/M CCW. (0 | 21)

0 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army

...Und den Wild Bill aus der ITS Box bräucht ich noch, falls den einer übrig hat.
- Volker Pispers
Ich würde die Liste lieber mit vollem Core spielen:

Foreign Company

10 

HANNIBAL (Chain of Command) MULTI Marksman Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 39)

SEÑOR MASSACRE Boarding Shotgun, E/M Grenades, Eclipse Grenades / Pistol, AP CCW, E/M CCW. (0 | 26)

VALKYRIE Heavy Shotgun, Grenades / Heavy Pistol, EXP CC Weapon. (0 | 35)

BOLT Boarding Shotgun, Drop Bears / Pistol, Knife. (0 | 18)

BOLT Paramedic (MediKit) Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 22)

KRIZA BORAC Lieutenant (360º Visor) Mk12, Submachine Gun / Heavy Pistol, CC Weapon. (0 | 64)

KAPLAN (Fireteam: Haris) Combi Rifle, Adhesive Launcher, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 24)

KAPLAN Doctor (MediKit) Combi Rifle, Blitzen / Pistol, Knife. (0 | 27)

WILD BILL Contender / 2 MULTI Pistols, Knife. (0 | 25)

ZERO (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 19)

0 SWC | 299 Points

Da sieht man auch schon die Nachteile des 0 SWC Konzepts. Hannibal ist nicht als Lt. spielbar. Laxmee bleibt auch draussen. Der eigentliche Clou ist doch eher auf die schweren Waffen zu verzichten. Der Style bleibt dann zumindest hier etwas auf der Strecke.
Hehe, man kann es Nachteil nennen oder Herausforderung. ^^ 

Für deine Liste fehlt mir ein Bolt. Ich habe nur die aus der Icestorm Beyond Box. Eigentlich brauch ich auch regulär nur Eine für den vollen Link und für ne SWC Auswahl. Fällt hier also raus. 

Ich bin ja eigentlich ein Gehnachgefühlsmensch und kann nicht beurteilen ob dein Vorschlag erfolgreicher wäre als meiner. Mmmh, ich Versuch mal zu erklären was ich mir dabei gedacht habe.

...nix

Hihi, Scheeeerz, nein natürlich hab ich mir Gedanken gemacht

So saß ich nun an der App; schaltete auf den 0 SWC Modus und öffnete die FC Auswahl. Wie würde ein 0 SWC Tunier wohl aussehen; entspannter? ...keinen Schimmer. ich hoffs vielleicht nur. Big Grin Also mach dir nicht Gedanken um die Listen der anderen Spieler. Die haben dasselbe Problem wie du. Ui, da fällt ja so einiges weg. Snipern, HMGlern ;... schön, dann wird's ne Toolbox. Ein Potpore der Möglichkeiten. Also was wird der Leutnant. Der Kriza; auch ohne HMG ne wucht. 360° MK12 hat was bei 0 SWC.

Dann zum A!-Team. Laxmee fällt wech... 0,5 ach wie Kacke ist das den. ok; muss auch ohne gehen. 
Hannibal; wird Zeit für CoC. Knöpfchendrücker, oder der Kriza macht den Alphawolf an der Mittellinie. Jenachdem wie ich es brauche.
Valkyrie; seit ich gesehen habe, wie sie mal einen Dogwarrior kurz und klein geprügelt hat, ist sie Plicht.
Deadpool. ohne ihn im Link wäre bescheuert. [Erst später musste ich der Punkte wegen auf Shotguns wechseln. Gut das Hannibal dadurch den Link weiter nach vorne bringt wenn ich will.] 3er Corelink. Mein Gefühl sagt mir für die Liste genug

Ein Haris fehlt noch und ich brauch noch Punktemacher. Kaplan Engineer Klebewerfer ; was sehe ich da? Oh! Wild Bill und Anvincena für den Haris. Zwei Punktemacher und einen Objektivzerstörer ups; da muss AUCH noch davor. Big Grin

Witzig; kein Hacker, kein Assault H. aber ein Killerhacker. Nagut dann den Zero für den Pathfinder. Sensor und Knöpfchendrücker.

Dann noch einer der mit Schrot auftaucht wo und wann ich will. 

Ganz schön schräg aber wenn ich damit Punkte mache bin ich zufrieden.
- Volker Pispers
Zitat:HANNIBAL (Chain of Command) MULTI Marksman Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 39)

Durch den Mod kann er kein Lt. werden - dies ist mMn die beste Variante, da er 24" weit schiessen kann und div. Muniarten zur Verfügung hat,
sein BS wird durch den 5er Link geboosted.

SEÑOR MASSACRE Boarding Shotgun, E/M Grenades, Eclipse Grenades / Pistol, AP CCW, E/M CCW. (0 | 26)

Die Breaker Combi wäre netter für die Rangebands, musste hier auch Punkte streichen, anfangs soll er Wege dicht machen, also Rauch werfen.

VALKYRIE Heavy Shotgun, Grenades / Heavy Pistol, EXP CC Weapon. (0 | 35)

Räumt mit dem Senor im Nahbereich auf.

BOLT Boarding Shotgun, Drop Bears / Pistol, Knife. (0 | 18)

Ui die dritte Shotgun ... hier sind die Bears wichtig.

BOLT Paramedic (MediKit) Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 22)

2ter Spezi und Shotgun no vier ... ;-)

KRIZA BORAC Lieutenant (360º Visor) Mk12, Submachine Gun / Heavy Pistol, CC Weapon. (0 | 64)

Jo, auch ohne HMG sehr gut und sehr teuer ob des Visors. Als aktiver 0 SWC Lt. supi!

KAPLAN (Fireteam: Haris) Combi Rifle, Adhesive Launcher, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 24)

Haris halt. Plus Spielzeug.

KAPLAN Doctor (MediKit) Combi Rifle, Blitzen / Pistol, Knife. (0 | 27)

Nicht so gut wie Avi, aber Punkte mussten für die Bolts her.

WILD BILL Contender / 2 MULTI Pistols, Knife. (0 | 25)

Weil du ihn auch drin hattest, mit Rifle hat er aber mehr Potential ... Punkte halt, dafür ist er dann in 8" klasse.

ZERO (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 19)

Günstiger, getarnter, infiltröser Spezi - Zero halt.

KHD im 0 SWC Umfeld hat sicher wenig zu hacken, bleibt aber Spezi und kann sich leicht impersonieren ... ich bin immer noch der Meinung,
es gehört andersrum: Hacker 0, KHD 0,5 SWC!

Auch mal mit Gedanken versehen, die Liste Smile
(02-17-2020, 17.02.2020)Mario K. schrieb: Ui, ist das staubig hier [hust]

Tja, was hat sich die letzten Monate so getan;
Privat bringe ich mein Leben gerade wieder in geordnete Bahnen ... naja dem Hobby bedingt, werde ich es irgendwann erzählen. Ergo, zurück zum Hobby.

Ich war zwar meist still aber habe fleißig Podcasts gehört und hier und da mal Posts gelesen oder Bilder geschaut. Hehe, ich hab ziemlich schnell bemerkt das ich recht alleine dastehe mit dem "nicht den Crit anrühren; alles nur nich den". Ich habe da halt einen schrägen Spass dran mir vorzustellen wie einer mit einem Pistolenschuss und miesen BF; einen Tag ausschaltet.  Und ich Versuch ja euch anderen zu verstehen aber mir fehlt die Enttäuschung, wenn mir der Crit um die Ohren fliegt. Ich versuch's Positiv zu sehen. CB will es verändern; nicht abschaffen. Immerhin.

Das Inter. Forum habe ich lange nicht mehr besucht. Mir Graut es was denen noch alles für N4 einfällt. Bekomme ich hier früh und vor allem angehnemer mitgeteilt. ^^  Echt jetzt; hier habe ich immer das gefühl: "Es wird schon alles gut [den Kopf streichel]"

Gekauft habe ich in letzter Zeit nix für Infinity. Für die Foreign Company habe ich fast alles. Das Überfallkomando und die Drohne (Name vergessen) die mit kleinem Flammenwerfer-Bot in deine Hälfte des Spielfeldes aufgestellt wird. Und was ich unbedingt haben möchte ist das:
[Bild: display-stage-horizon-core.jpg]
Besser als das was ich habe. Griffe und eine Schublade für den anderen Kram den man so braucht beim Tunier. Smile

Jetzt zum eigentlichem Grund meines Post; gestern las ich in Euren Posts das Thema SWC Zero. Erst dachte ich; "Nö; wenn ich schon zum Spielen komme, dann doch nicht ohne SWC", ...aber wie ich bin wenn mein Ehrgeiz geweckt ist, war ich plötzlich im Builder (geilste App überhaupt Big Grin ). Die Foreign Company wäre nicht die Company wenn das nicht ginge; oh! und Meister Finke kann stolz sein; es ist ne LI Liste! Ich war jetzt am überlegen ob ich sie poste; ihr wisst schon Überraschungüberschung. Aber ehrlich; die Profis kommen dahinter und Anfänger und Gelegenheitsspieler wie ich haben es eh beim Tunier vergessen. Big Grin ...Und mich vergisst man jetzt nicht mehr; toll gemacht du Idiot. [räusper]

Ich bin halt zu sehr auf eure Meinung gespannt. ...vielleicht aussehr "Ich nehme keine Charaktermodelle" ^^

[Bild: logo_9.svg] KRIZA BORAC Lieutenant (360º Visor) Mk12, Submachine Gun / Heavy Pistol, CC Weapon. (0 | 64)

3er Corelink

Haris Link 

[Bild: logo_11.svg] ZERO Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 21)
[Bild: logo_19.svg] PATHFINDER DRONBOT Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)

0 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army

...Und den Wild Bill aus der ITS Box bräucht ich noch, falls den einer übrig hat.

Nur um dir mal den Spaß zu verderben, der Wilde Bill, Avicenna und der Kaplan dürfen gar keinen Haris bilden, da keiner von denen dreien Haris als Fähigkeit hat Confused

Also musst du entweder den Cowboy oder die Ärztin gegen den Haris-Kaplan tauschen

[Bild: logo_15.svg] HANNIBAL (Chain of Command) MULTI Marksman Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 39)
[Bild: logo_14.svg] SEÑOR MASSACRE Breaker Combi Rifle, E/M Grenades, Eclipse Grenades / Pistol, AP CCW, E/M CCW. (0 | 29)

[Bild: logo_3.svg] KAPLAN (Fireteam: Haris) Combi Rifle, Adhesive Launcher, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 24)

[Bild: logo_11.svg] ZERO (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 19)
[Bild: logo_11.svg] ZERO Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 17)

0 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army
[url=http://army.infinitythegame.com/index.html?l=JwBg7APgzCIQygdQMIAI7AKQEYoA4A2TAVgCZtTMBCbYnKYSsgFm2uzHuGZNObpo9cwNmXzs8XOi05Uo9PCBIciVUlmzNCJYtlVFceebuCrsbQ5LJ92F/FdKPMAAVdA=][/url]
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS11.png.2de6b8fa40b64a3...171dc5.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]

Gehe zu: