Wiedereinstieg mit Pano (MO)
#1
Hallo,

Ich habe schon seit der 1. Edition von Infinity PanO-Modelle bei mir rumstehen. Im Laufe der Zeit kamen da immer mal wieder "Ritter" dazu. Alles super Minis, nur bin ich in all den Jahren nie ans Spielen gekommen... Ich möchte jetzt nochmal einen Versuch starten und brauche da echt euren Rat. Military Order sind ja wohl eher am unteren Ende der Nahrungskette angesiedelt aber das macht mir nichts, da ich eh mit einer steilen Lernkurve rechne...?


Ich habe folgende Minis:

3 Order Sgt. Comirifle
1 Order Sgt. Spitfire
1 Spec Order Sgt. Multisniper
1 Magister Panzerfaust
1 Teutonic Knight Panzerfaust
1 Father Knight Spitfire 
1 Crusader Brother Combirifle
1 Pathfinder
1 Fugazi
1 DeFersen

Damit komme ich ziemlich genau auf 300 Punkte, bin aber was Fireteams angeht total überfordert...

 Military Orders──────────────────────────────────────────────────GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  [Bild: orden_impetuosa.png]

 FATHER-KNIGHT Lieutenant Spitfire / Breaker Pistol, DA CCW. (2 | 50)
 ORDER SERGEANT Spitfire / Pistol, Knife. (1 | 19)
 ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
 ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
 ORDER SERGEANT Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 15)

 SPEC. SERGEANT (CH: TO Camouflage, Infiltration, Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 27)
 
 TEUTONIC KNIGHT Combi Rifle, Panzerfaust / Pistol, AP CCW. (0 | 34)
 MAGISTER KNIGHT Panzerfaust, Light Shotgun / Pistol, DA CCW. (0 | 23)
 DE FERSEN Spitfire / Pistol, Templar CCW (AP + Shock). (2 | 56)
 PATHFINDER DRONBOT Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]2  

 FUGAZI DRONBOT Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
 CRUSADER Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 26)

 5 SWC | 300 Points

Bin für alle Ratschläge alle dankbar.

So, ich habe das ganze jetzt mal etwas aufgehübscht, nachdem mir aufgefallen war, dass die Liste nach dem Import doch etwas wild aussah und der Text auch etwas unpersönlich wirkte.

Vielleicht deshalb auch an dieser Stelle noch einige Infos, an die ich gestern nicht wirklich gedacht habe:

Erstmal zu meiner Person:

Ich bin Ende 30 und komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Tabletop spiele ich seit Mitte der 90er und angefangen hat damals alles mit Battle Tech. Von da an ging es über etliche 40k Editionen zu Warmachine und Hordes. Infinitiy habe ich zusammen mit 2 Freunden direkt nach Veröffentlichung "begonnen" und war total begeistert von den Minis. Nach wenigen Testspielen hat uns die Komplexität dann aber davon abgehalten richtig einzusteigen. Die Begeisterung für die Minis und speziell PanO ist dabei immer geblieben. Jetzt hoffe ich ich hier im Forum auf etwas Hilfestellung und kann meinen Kumpel hoffentlich dazu überreden seine Nomaden mal aus der Versenkung zu holen.

Zu meiner Liste:

Ich habe die Idee den Father Knight mit den Order Sgts. in ein Fireteam zu packen und aus DeFersen, Magister und Teuton ein zweites Team zu bilden. Der SpecSgt. soll rumlaufen und Infiltratorenzeug machen...;-)
Naja und gruppe 2 bildet dann halt der Crusader mit dem Flash-Bot.
  Zitieren
#2
Wenn du das OS Team spielen würdest, dann pack einen FK mit ML als ARO ein. Bei Infinity ist proxen ja kein Problem, von daher kannst du auch andere Modelle spielen. Du wirst den FK in deiner ersten ARO Runde verlieren, des wegen nimmst du noch einen Santiago mit Spitifre (Lt.) mit, damit du dann wieder ein neues, aggressives 5er Team bilden kannst, daher würde ich den OS mit Spitfire auch weglassen. Probiere unbedingt auch mal Dart aus, die bringt vieles nach MO. Generell würde ich die 2. KG kippen und lieber ne ordentliche LI Liste spielen. Wenn du dann wieder mit dne Einheiten fit bist, kannst du ja gerne erweiteren Smile
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#3
Super, danke für deine Antwort. Ich werde mal etwas grübeln und dann eine Liste mit nur einer Gruppe erstellen. Ich habe nur nicht verstanden, weshalb ich den FK als Reactive Player verlieren werde. Das ist bestimmt unbestritten der Fall aber da würde mir eine kleine Erklärung total helfen. Huh 

Da ich vorrangig in freundschaftlicher, nicht wettbewerbsorientierten Umgebung zocken werde sind Proxies eh nie ein Thema. Wink
  Zitieren
#4
Naja, der FK wird ja so stehen, dass er etwas abdeckt und da ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, dass er die erste Runde nicht überstehen wird.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#5
Alles klar, verstehe. Der wird beim Gegner also ziemlich weit oben auf der Prioritätsliste für lohnende Ziele stehen. Dann werde ich den Rat mit dem Sandiago beherzigen und Fugazi und Pathfinder durch eine Sierra ersetzen und zusätzlich vielleicht den Magister noch etwas "aufbeefen" und durch einen "echten" Ritter ersetzen. Hätte dann nur 1 Gruppe und 10 Minis.

Bis hierher schonmal besten Dank!  Smile

Hier mal 2 Varianten:

 MO & Dart──────────────────────────────────────────────────[Bild: orden_regular.png]10  

 FATHER-KNIGHT Missile Launcher / Breaker Pistol, DA CCW. (1.5 | 49)
 ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
 ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
 ORDER SERGEANT Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 15)
 KNIGHT OF SANTIAGO Lieutenant (Specialist Operative) Spitfire, Nanopulser, E/M Grenades, D-Charges / Pistol, DA CCW. (1 | 43)
 TEUTONIC KNIGHT Combi Rifle, Panzerfaust / Pistol, AP CCW. (0 | 34)
 DE FERSEN Spitfire / Pistol, Templar CCW (AP + Shock). (2 | 56)
 SPEC. SERGEANT (CH: TO Camouflage, Infiltration, Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 27
 PATHFINDER   DRONBOT Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)
 DART Submachine Gun, Viral Tactical Bow, E/M Grenades / Pistol, Shock CC Weapon, Knife. (0 | 34) 

4.5 SWC | 300 PointsOpen in Infinity Army


MO II──────────────────────────────────────────────────[Bild: orden_regular.png]10 
 
 FATHER-KNIGHT Missile Launcher / Breaker Pistol, DA CCW. (1.5 | 49)
 ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
 ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
 ORDER SERGEANT Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 15)
 KNIGHT OF SANTIAGO Lieutenant (Specialist Operative) Spitfire, Nanopulser, E/M Grenades, D-Charges / Pistol, DA CCW. (1 | 43)
 TEUTONIC KNIGHT Combi Rifle, Panzerfaust / Pistol, AP CCW. (0 | 34)
 SIERRA DRONBOT HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
 DE FERSEN Spitfire / Pistol, Templar CCW (AP + Shock). (2 | 56)
 SPEC. SERGEANT (CH: TO Camouflage, Infiltration, Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 27)
 MAGISTER KNIGHT Panzerfaust, Light Shotgun / Pistol, DA CCW. (0 | 23)

5.5 SWC | 298 PointsOpen in Infinity Army
  Zitieren
#6
Der Link ist so natürlich eine harte Bank. Zusammen mit der TR-Drohne super. Zwei Probleme sehe ich aber: Was machst du, wenn du anfangen musst und nicht erst reaktiv den Gegner im Angriff zerschießen kannst? Und was ist dein Plan für den aktiven Zug? Magister, de Fersen und der Teutone wollen eigentlich ja abgehen und Dinge tun. Der Magister sogar ungefragt und oft unkoordiniert. Erfahrungsgemäß läuft man oft ins gegnerische ARO-Feuer, ohne große Chancen zu haben. Ein TO FO OS geht oft zu schnell drauf und lässt den Job unerledigt, weshalb ein Plan B notwendig ist.

Ich würde versuchen, einen zweiten TOFOOS einzubauen und vielleicht auf den MSV OS mit Spitfire setzen, allein schon wegen der Flexibilität. Die Kombination hat mich schon öfter aus der Aufstellungszone geschossen, auch gegen haarige ARO-Einheiten. Dazu dann der kräftige Link und deFersen als Multitalent und die Party kann steigen.
Und doch sind wir alle Menschen.

[Bild: pa3rtm2c.jpg]
  Zitieren
#7
Danke für deine Einschätzung. Deine Kritik kann ich voll nachvollziehen, allerdings bin ich noch zu unerfahren, um auf deine Fragen bzgl. Taktik eine gute Antwort zu haben... Wink

Ich werde evtl. den Magister mal durch einen Crusader mit Shotgun ersetzen. Tendenziell fühle ich mich mit der Liste ohne Dart auch wohler, wobei mir die Mini von Dart total gefällt. Heart
  Zitieren
#8
Wenn du die Punkte frei bekommst, nimm den Crusader mit Multi-Rifle und Flamer. Das ist ein ganz übler Zeitgenosse. Durch die verfügbaren TO-Auswahlen kann sich der Gegner auch nie ganz sicher sein, ob da nun ein Luftlander kommt, oder doch noch irgendwo ein TOFOOS in Hidden Deployment wartet.
Und doch sind wir alle Menschen.

[Bild: pa3rtm2c.jpg]
  Zitieren
#9
Stimme CapoPaint in Allem zu Smile
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren


Gehe zu: