Mit der Invincible Army durch die Wand
#1
Brick 
Hallo zusammen,

ich hatte es in Blindesides Discord schon mal angefangen, wollte es euch aber nicht vorenthalten und vielleicht dokumentieren ich nun ein wenig meinen Weg mit der Invincible Army. Ich bin quasi noch Anfänger, habe aber schon ein paar Spiele auf dem Buckel und mir in den Kopf gesetzt mit der Invincible Army zu spielen.


Der Anfang

Ausgangspunkt hierfür soll nun die Vorbereitung auf ein kleines, internes Turnier des 1. Tabletop Worms e.V. sein. Gespielt werden sollte Quadrant Control und Unmasking. Folgende Liste hatte ich mir dafür zurechtgelegt:


[Bild: logo_204.svg] Worms Internes Test 2
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png]1  
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_3.svg] HǍIDÀO (Multispectral Visor L2) MULTI Sniper / Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 37)
[Bild: logo_20.svg] SON-BAE Yaókòng Smart Missile Launcher / Electric Pulse. (1.5 | 18)
[Bild: logo_12.svg] ZHĒNCHÁ Hacker (Assault Hacking Device) Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 41)
[Bild: logo_14.svg] MECH-ENGINEER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
[Bild: logo_22.svg] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_22.svg] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_2.svg] DĀOYĪNG Lieutenant L2 Hacker (Hacking Device) Boarding Shotgun / Breaker Pistol, Knife. (0.5 | 29)
[Bild: logo_24.svg] WARCOR (360º Visor) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 | 3)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]3  
[Bild: logo_15.svg] TAI SHENG Mk12, Chain-colt, Stun Grenades / Heavy Pistol, Knife. (0 | 45)
[Bild: logo_5.svg] ZÚYŎNG (Fireteam: Haris, Tactical Awareness) Combi Rifle + 1 TinBot B (Deflector L2) / 2 Breaker Pistols, Knife. (0.5 | 34)
[Bild: logo_5.svg] ZÚYŎNG (Fireteam: Duo, Tactical Awareness) HMG / 2 Breaker Pistols, Knife. (1.5 | 38)

6 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army

──────────────────────────────────────────────────

Ein 5er Link mit Zhanshis, Haidao und SML Drohne für die Defensive, Tai & Friends als Offensive und der Zhencha zur Unterstützung beim Missionsziele machen.


Testspiel gegen TAK

Mein Testspiel ging gegen TAK (meinen Haus- und Hofgegner Smile ) und wir spielten Quadrant Controll. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe knapp 5:6 verloren, mit auch ein wenig Pech dabei, aber es war noch im Rahmen. Es machten sich aber schon ein paar schwächen in der Liste bemerkbar, die ich dann erst mal durch ein paar weitere Spiele verifizieren wollte.


Turniertag

Ich verwendete also die selbe Liste für die Turnierspiele und bin damit 5. von 8 geworden, womit ich ganz zufrieden bin, aber nun zu den Spielen:

Bei  Quadtrant Control gegen die Shasvastii von SoEinBasti hat es gut angefangen, ich konnte die erste Runde für mich entscheiden, aber dann drehte es sich ganz schnell. Ich glaube unter anderem weil außer dem Zhencha und dem Haris nix nach vorne konnte. Der 5er Link blieb an Ort und Stelle.

Unmasking musste ich gegen NCA ran. Die Liste funktionierte hier recht gut: Der Tai Haris und der Zencha haben die Konsolen geholt und anschließend die Targets eliminiert, während der 5er Link um den Haidao zwei Hauptkorridore zu gemacht hat. Der Tisch hat mir etwas zugespielt und das mein Gegner ebenfalls Anfänger war hat ebenfalls geholfen.

Somit konnte ich ein Spiel für mich entscheiden und bin im anderen Untergegangen.


Das Problem

Was mir nach den drei Spielen mit der selben Liste nun aufgefallen war:

Ich hatte in der ersten Kampfgruppe irgendwie immer Order übrig, mit denen ich nix anzufangen wusste. Der Link stand rum und den Zhencha konnte ich auch nicht unendlich umherbewegen, vor allem nicht, wenn der dann mal tot war. Die zweite Gruppe mit Haris konnte sich durch die Tactical Awareness und NCO mit Lieutenant Lvl 2 ganz gut selbst versorgen.

Die Aufstellung finde ich mit dem 5er Defensivlink sehr Tischabhängig und ja, mit Linkteams muss ich noch üben.


Mehr Anlauf

Im Discord gab es dann schon die ersten beiden Vorschläge, die Liste etwas anders zu gestellten und ich bin mal so frech die beiden hier zu zitieren:

Caducus schrieb:Ich glaub dein Hauptproblem ist weniger die Liste sondern eher die Gruppenzusammenstellung. Fällt in Grp1 was aus, fällt es dir schwer Befehle auszugeben,weil du nebem dem Zencha nur den (recht statisch, weil 5er Defensiv Link) Link hast der Orders will.

Pack den Harris in Grp, dafür den Engi und LT in Grp 2 und den Warcor ganz weg. Dafür lieben die Zanshis zu Spezi machen.

Dann hast du irre viele Befehle in einer Grp. Und der Engi brauch idR erst Befehle wenn in Grp 1 was weg ist und dann holst den dafür rüber.

Grundsätzlich ist zu überlegen ob der Lt als LVL2 so sinnvoll ist. Du kannst nicht Drohne buffen und Fairydust machen und ohne NCO wird es auch schwer die 2 LT Befehle wirklich sinnvoll zu nutzen. Da wäre evtl. zu überlegen einen der Zanshis zum LT zu machen, einen Zanshi Hacker und dafür vlt noch nen Doktor oder Sensordrohne zu nehmen. Die Sensordrohnen sind hart unterschätzt  und gebufft mir ihrem Speed auch mit der Combi Rifle echt gut.

Ben Kenobi schrieb:OK, Order Count ist auf 16 runter, aber so würde ich das testen


[Bild: logo_204.svg] Worms Internes Test 2
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  
ZHANSHI Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
ZHANSHI Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 19)
ZHANSHI (Forward Observer) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
ZHANSHI Missile Launcher / Pistol, Knife. (1.5 | 16)
HǍIDÀO (Multispectral Visor L2) MULTI Sniper / Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 37)
ZHĒNCHÁ (Forward Observer) Submachine Gun, D.E.P., Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 34)
ZÚYǑNG (Forward Observer) Combi Rifle / 2 Breaker Pistols, Knife. (0 | 28)
ZÚYŎNG (Fireteam: Haris, Tactical Awareness) Combi Rifle + 1 TinBot B (Deflector L2) / 2 Breaker Pistols, Knife. (0.5 | 34)
ZÚYŎNG (Fireteam: Duo, Tactical Awareness) HMG / 2 Breaker Pistols, Knife. (1.5 | 38)
LÙ DUĀN Mk12, Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (0 | 21)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]4  
MECH-ENGINEER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
WÈIBĪNG Yaókòng Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)
CHAĪYÌ Yaókòng Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
CHAĪYÌ Yaókòng Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)

5.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army


Was ich daraus gemacht habe

Ich nahm mir die Vorschläge zu Herzen und habe es dann mit einer eigenen Geschmacksrichtung versucht, die wie folgt aussah:

[Bild: logo_204.svg] Worms Internes Test 3.3
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 19)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Missile Launcher / Pistol, Knife. (1.5 | 16)
[Bild: logo_3.svg] HǍIDÀO (Multispectral Visor L2) MULTI Sniper / Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 37)
[Bild: logo_12.svg] ZHĒNCHÁ Hacker (Assault Hacking Device) Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 41)
[Bild: logo_15.svg] TAI SHENG Mk12, Chain-colt, Stun Grenades / Heavy Pistol, Knife. (0 | 45)
[Bild: logo_5.svg] ZÚYŎNG (Fireteam: Haris, Tactical Awareness) Combi Rifle + 1 TinBot B (Deflector L2) / 2 Breaker Pistols, Knife. (0.5 | 34)
[Bild: logo_5.svg] ZÚYŎNG (Fireteam: Duo, Tactical Awareness) HMG / 2 Breaker Pistols, Knife. (1.5 | 38)
[Bild: logo_18.svg] WÈIBĪNG Yaókòng Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png]1  
[Bild: logo_14.svg] MECH-ENGINEER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
[Bild: logo_22.svg] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_22.svg] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_21.svg] CHAĪYÌ Yaókòng Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_24.svg] WARCOR (360º Visor) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 | 3)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

──────────────────────────────────────────────────


Testspiel

Für das Testspiel mit der Liste musste wieder TAK herhalten, die sich aber auch stehts verbessern und aus dem Turnier gelernt haben. Um es Kurz zu machen: es ging voll in die Hose, aber nicht wegen der Liste. Mein Gegner hatte in der ersten Runde das 5er Link Team fachmännisch zerlegt, d.h. Haidao und ML waren nicht mehr. Zudem hatte der Haris um Tai ein wenig Pech, da sowohl Tai als auch der HMG Zuyong an Krits starben. Von daher werte ich das Testspiel als nicht sehr aussagekräftig und werde die Liste weiter testen.

Stay tuned!
  Zitieren
#2
Schön hier deinen Fortschritt mitverfolgen zu können!
Ich selber spiele auch die grandiosen Invincibles!
Da ich grad unterwegs bin nur so ein paar Tips!
Ich fahre bei den Invincibles eine etwas andere Philosophie.
1. der Daoying LT2 is ein muss bei mir grad in deiner ersten Liste is die Combo
Tai Sheng und Daoying Sau gut da Tai dann quasie mit 3 Orders rumläuft
Bei Tai nehme ich immer das CoC Profil da a) er das Komando übernimmt wenn dein LT umkippt und b er beide Ltd Orders nutzen kannst.
Oft wenn ich nix zum Buffen hab mit dem Daoying benutze ich den auch sehr gern als aggressiven Spezi
Mit 3 Orders und Forward Deployment is der schon gut positioniert
2. ich spiele die IA immer als LI was mir deutlich angenehmer ist da ich von diesem Flashpulsbot Spam und Zanshicore
Bei der IA nicht überzeugt bin
3. Zenchas immer im Duo die sind einfach zu gut um nur 1nen zufahren

Später schreib ich mal noch mehr

Nachtrag
aus allen Spielen die ich bis jetzt gemacht habe ich für mich folgendes mitgenommen:
Daoying Hacker Lt Lv 2
2xZencha
1x Lu Xing entweder als Spezi mit MR oder mit Spitfire

um diese Modelle herum baue ich in der Regel alle Listen.
den Daoying kann man sich auch mal überlegen durch nen Yan Huo oder Guija oder so als Ltd. zu ersetzen aber das is je nach Mission oder Lust und Laune und eher für Funlisten.
Die Zenchas sind aber gesetzt egal ob als Midfieldkiller oder Spezies ohne die gehe ich nicht aus dem Haus und der Lu Xing hat sich bis jetzt immer als Goldwert erwiesen egal ob als Spezie oder mit der Spitfire!
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, TAK, O12, OSS, NCA
www.tuebeltop.de
  Zitieren
#3
Danke schon Mal für deine Erfahrungen! Welche Zhenchas nimmst du denn immer mit: 2x den selben oder mischst du die?
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren
#4
Klasse Thread hast du da. Es ist toll, andere Listenalternativen zu sehen.
Ich teste am Montag auf einen privaten Turnier meiner frisch bemalten 300 Punkte-Liste mit nur einer Kampfgruppe.

[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_204.svg[/imglogoarmy] Invincible Army
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10  
DĀOYĪNG Lieutenant L2 Boarding Shotgun / Breaker Pistol, Knife. (0 | 21)

HǍIDÀO Hacker (Killer Hacking Device) Boarding Shotgun / Breaker Pistol, Knife. (0 | 26)

YĀN HUǑ (FTO) 2 Missile Launchers / Pistol, Knife. (2 | 52)

ZÚYŎNG (Fireteam: Haris, Tactical Awareness) Combi Rifle + 1 TinBot B (Deflector L2) / 2 Breaker Pistols, Knife. (0.5 | 34)

TAI SHENG Mk12, Chain-colt, Stun Grenades / Heavy Pistol, Knife. (0 | 45)

PANGGULING FTO (Repeater) Light Shotgun / Electric Pulse. (0 | 13)

ZÚYŎNG (Fireteam: Haris, Tactical Awareness) Combi Rifle + 1 TinBot B (Deflector L2) / 2 Breaker Pistols, Knife. (0.5 | 34)

ZÚYŎNG (Fireteam: Duo, Tactical Awareness) HMG / 2 Breaker Pistols, Knife. (1.5 | 38)

ZÚYǑNG Paramedic (MediKit) Combi Rifle / 2 Breaker Pistols, Knife. (0 | 29)

CHAĪYÌ Yaókòng Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)

4.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army
<t></t>
  Zitieren
#5
Finde den Thread auch klasse, danke für die Einblicke.

Vielleicht sollte ich sowas für MO starten? Shy
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#6
(06-09-2019, 09.06.2019)Sven F. schrieb: Finde den Thread auch klasse, danke für die Einblicke.

Vielleicht sollte ich sowas für MO starten? Shy

Sehr gerne, würde mich darüber freuen!
  Zitieren
#7
(06-09-2019, 09.06.2019)Sven F. schrieb: Finde den Thread auch klasse, danke für die Einblicke.

Vielleicht sollte ich sowas für MO starten? Shy

Auf jeden Fall! Brauch noch nen Schubser für den Sektor, der mich überhaupt erst zu Infinity brachte... und irgendwie dann doch in anderen Fraktionen endete bisher.

Und auch danke an alle für die Einblicke in die IA.
  Zitieren
#8
Schön, dass der Thread euer Interesse geweckt hat. Jetzt muss ich nur noch zum Spielen kommen, damit es weiter geht. Wenn ihr noch weitere Erfahrungen habt, dann auch bitte gerne her damit.
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren
#9
(06-07-2019, 07.06.2019)TJE schrieb: Schön hier deinen Fortschritt mitverfolgen zu können!
Ich selber spiele auch die grandiosen Invincibles!
Da ich grad unterwegs bin nur so ein paar Tips!
Ich fahre bei den Invincibles eine etwas andere Philosophie.
1. der Daoying LT2 is ein muss bei mir grad in deiner ersten Liste is die Combo
Tai Sheng und Daoying Sau gut da Tai dann quasie mit 3 Orders rumläuft
Bei Tai nehme ich immer das CoC Profil da a) er das Komando übernimmt wenn dein LT umkippt und b er beide Ltd Orders nutzen kannst.
Oft wenn ich nix zum Buffen hab mit dem Daoying benutze ich den auch sehr gern als aggressiven Spezi
Mit 3 Orders und Forward Deployment is der schon gut positioniert
2. ich spiele die IA immer als LI was mir deutlich angenehmer ist da ich von diesem Flashpulsbot Spam und Zanshicore
Bei der IA nicht überzeugt bin
3. Zenchas immer im Duo die sind einfach zu gut um nur 1nen zufahren

Später schreib ich mal noch mehr

Nachtrag
aus allen Spielen die ich bis jetzt gemacht habe ich für mich folgendes mitgenommen:
Daoying Hacker Lt Lv 2
2xZencha
1x Lu Xing entweder als Spezi mit MR oder mit Spitfire

um diese Modelle herum baue ich in der Regel alle Listen.
den Daoying kann man sich auch mal überlegen durch nen Yan Huo oder Guija oder so als Ltd. zu ersetzen aber das is je nach Mission oder Lust und Laune und eher für Funlisten.
Die Zenchas sind aber gesetzt egal ob als Midfieldkiller oder Spezies ohne die gehe ich nicht aus dem Haus und der Lu Xing hat sich bis jetzt immer als Goldwert erwiesen egal ob als Spezie oder mit der Spitfire!

Ich möchte dich ungern korrigieren, aber ist Tai Sheng nicht eine SIE?


Zudem kann ich TJE nur beipflichten, spiele bei IA auch meistens LI, habe die jetzt aber erstmal aus Frust in den Schrank gepackt.

Sobald ich nicht den ersten Spielzug habe, bricht oft alles zusammen, weil 2 Modelle(Zuyongs) mit ML und ähnliches durch Doppelkrits umfallen.
Tai Sheng ist für mich ein musthave in IA, immer mit CoC, das schafft Ausfallsicherheit.
  Zitieren
#10
(06-08-2019, 08.06.2019)Forrest33 schrieb: Klasse Thread hast du da. Es ist toll, andere Listenalternativen zu sehen.
Ich teste am Montag auf einen privaten Turnier meiner frisch bemalten 300 Punkte-Liste mit nur einer Kampfgruppe.

[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_204.svg[/imglogoarmy] Invincible Army
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10  
DĀOYĪNG Lieutenant L2 Boarding Shotgun / Breaker Pistol, Knife. (0 | 21)

HǍIDÀO Hacker (Killer Hacking Device) Boarding Shotgun / Breaker Pistol, Knife. (0 | 26)

YĀN HUǑ (FTO) 2 Missile Launchers / Pistol, Knife. (2 | 52)

ZÚYŎNG (Fireteam: Haris, Tactical Awareness) Combi Rifle + 1 TinBot B (Deflector L2) / 2 Breaker Pistols, Knife. (0.5 | 34)

TAI SHENG Mk12, Chain-colt, Stun Grenades / Heavy Pistol, Knife. (0 | 45)

PANGGULING FTO (Repeater) Light Shotgun / Electric Pulse. (0 | 13)

ZÚYŎNG (Fireteam: Haris, Tactical Awareness) Combi Rifle + 1 TinBot B (Deflector L2) / 2 Breaker Pistols, Knife. (0.5 | 34)

ZÚYŎNG (Fireteam: Duo, Tactical Awareness) HMG / 2 Breaker Pistols, Knife. (1.5 | 38)

ZÚYǑNG Paramedic (MediKit) Combi Rifle / 2 Breaker Pistols, Knife. (0 | 29)

CHAĪYÌ Yaókòng Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)

4.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Wie ist es dir eigentlich mit deiner Liste auf dem Turnier ergangen?
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren


Gehe zu: