Invincible Army - Remote Liste - Wie spiele ich Remotes?
Archon schrieb:1. Warum den Pheasant als Hacker? CG erledigt den Job günstiger.
Du hast Recht. Selber WIP selber BTS. Gibt überhaupt keinen Grund.

Archon schrieb:2. Ein einsamer CG ist ein recht offensichtlicher Lt
Ja. Stimmt total.

Archon schrieb:3. Ein CG FO ist auch richtig gut!
Die magst du, oder? Smile

Alles was du schreibst ist richtig. Aber zu einem komme ich dann: Wenn ich nicht zwei CG aufstelle, die total unauffällig in die Gegend starren, dann ist immer klar, welcher CG es ist. Denn der Lieutenant hat ja nun mal außer Lieutenant nichts auf der Brust - also kein HD oder FO.

Wenn es lediglich um das HD geht, brauche ich doch eigentlich auch keinen Zhanying Agent. Dann ist der CG immer das günstigere Mittel.

Vielleicht sollte ich noch FO Drohnen reinnehmen, um vom schnelleren Movement und dem gesamten Listen Setup zu profitieren. (was ja CapoPaint schon in seinem ersten Beitrag meinte).
Imperial Service
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 10  / 4
SOPHOTECT Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 31)
YUDBOT Electric Pulse. (0 | 3)
CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
RUI SHI Spitfire / Electric Pulse. (1 | 20)
YUDBOT Electric Pulse. (0 | 3)
LÙ DUĀN Mk12, Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (0 | 21)
HÙSÒNG Yaókòng HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
CHAĪYÌ Yaókòng Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)

GROUP 29 
HÙSÒNG Yaókòng HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
SON-BAE Yaókòng Smart Missile Launcher / Electric Pulse. (1.5 | 18)
PANGGULING Hacker (EVO Hacking Device) Electric Pulse. (0.5 | 25)
CELESTIAL GUARD Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 21)
CELESTIAL GUARD Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
CELESTIAL GUARD Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
CELESTIAL GUARD (Forward Observer) Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 13)
DAKINI Tacbot Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 15)
DAKINI Tacbot Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 13)

6 SWC | 300 Points

[url=http://army.infinitythegame.com/index.html?l=EwBmB8GYRdwRkgUngDgKxIGzpEghKCgJzDboDsB8KFy6xALNXmmVo3vvK6u5yxR9sA7r35d4zNFnI1CrUuSrdMaKjjLcqaYuWbc98YjRyyAAvB2o9OA2hJ4cmQjWPIce7rXrEXbuiQGWW8rehtqHyRgPnl4N1QPRhD4oSSyc3MgA]Open in Infinity Army

So sieht es dann in etwas mit den Sparmaßnahmen aus. Die FO CG ist super, wenn du einfach nur einen FO benötigtst. WIP 14! Besser ist das natürlich im Link. Hier sinds immerhin 4, die man zur Not linken könnte.

Der Pheasant bringt als Hacker folgende Vorteile: Free Agent & passable NK Fähigkeiten und nicht zu vergessen BS 12 aber 11 Pts mehr! Nur füs buffen ist da zuviel. CoC hat der P-Hacker übrigens auch nicht.

Bei dem Zhangying Agent sieht das schon anders aus: 12 Punkte sind der Aufpreis zur CG. Dafür gibts SS2, BS 12 und ein Breaker Combi, aber auch WIP -1 :-( alles nicht der Burner wenns einfach nur um FO geht.

Mich prickelt die Liste nicht wirklich an. Kann man sicher was mit machen, aber irgendwie fehlt mir der Wumms. Ein KHD ist auch nicht drin und wie du schon schriebst, keine FO Drone - aber man kann eben nicht alles haben ;-)
[Bild: archonMC.jpg]
Archon schrieb:So sieht es dann in etwas mit den Sparmaßnahmen aus. Die FO CG ist super, wenn du einfach nur einen FO benötigtst. WIP 14! Besser ist das natürlich im Link. Hier sinds immerhin 4, die man zur Not linken könnte. Der Pheasant bringt als Hacker folgende Vorteile: Free Agent & passable NK Fähigkeiten und nicht zu vergessen BS 12 aber 11 Pts mehr! Nur füs buffen ist da zuviel. CoC hat der P-Hacker übrigens auch nicht. Bei dem Zhangying Agent sieht das schon anders aus: 12 Punkte sind der Aufpreis zur CG. Dafür gibts SS2, BS 12 und ein Breaker Combi, aber auch WIP -1 :-( alles nicht der Burner wenns einfach nur um FO geht.
Gute Ausführungen. Ich glaube, da werde ich auch mal etwas rumprobieren müssen. Ich hatte sonst überlegt einen Kanren als KH aufzustellen. Der würde als drei CG aufgestellt werden und damit meinen Lieutenant schützen. Eigentlich macht der alles was ich brauche für 29 AP. Gut, Forward Deployment würde ich dann nicht nutzen.

Archon schrieb:Mich prickelt die Liste nicht wirklich an. Kann man sicher was mit machen, aber irgendwie fehlt mir der Wumms. Ein KHD ist auch nicht drin und wie du schon schriebst, keine FO Drone - aber man kann eben nicht alles haben ;-)

KHD würde ich auf jedenfall noch spielen. Eigentlich finde ich in so einen Setup einen AHD auch gut, weil der zum einen spotten kann und zum anderen eben auch von der Menge an Repeatern profitiert. Ich könnte sogar den Kanren zweimal spielen. Ein zweites Mal mit AHD.

Jetzt habe ich gerade gemerkt, dass in der folgende Liste kein HD mehr drin ist. Dabei fällt mir nichts mehr ein, als ein HMG-REM raus und den CG HD rein.

[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_202.svg[/imglogoarmy] Remotes
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  [Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_13.svg] SOPHOTECT Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 31)
[Bild: logo_20.svg] YUDBOT Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_20.svg] YUDBOT Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_28.svg] KǍNRÈN Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Chain-colt / Pistol, Monofilament CC Weapon, Knife. (0 | 29)
[Bild: logo_17.svg] HÙSÒNG Yaókòng HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
[Bild: logo_15.svg] LÙ DUĀN Mk12, Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (0 | 21)
[Bild: logo_14.svg] RUI SHI Spitfire / Electric Pulse. (1 | 20)
[Bild: logo_1.svg] CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
[Bild: logo_10.svg] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]
[Bild: logo_28.svg] KǍNRÈN Hacker (Assault Hacking Device) Combi Rifle, Chain-colt / Pistol, Monofilament CC Weapon, Knife. (0.5 | 32)
[Bild: logo_17.svg] HÙSÒNG Yaókòng HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
[Bild: logo_21.svg] PANGGULING Hacker (EVO Hacking Device) Electric Pulse. (0.5 | 25)
[Bild: logo_18.svg] SON-BAE Yaókòng Smart Missile Launcher / Electric Pulse. (1.5 | 18)
[Bild: logo_1.svg] CELESTIAL GUARD Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
[Bild: logo_11.svg] DAKINI Tacbot Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 13)
[Bild: logo_19.svg] CHAĪYÌ Yaókòng Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)

6 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army

Und diese Liste finde ich eigentlich schon interessant. Ich habe 4 oder 5 REM mit nennenswerten Waffensystemen. Dazu 2 offensive Hacker und zwei Support Hacker mit 3 REM mit Repeatern. Ich kann mir das schon ganz gut vorstellen. Dazu genug Befehle, um die Synergien auch zu spielen und die Gefechte so zu konstruieren, dass ich auch Vorteile gewinne - durch buffen, aber auch durch hacken schwerer Einheiten.

Gehe zu: