Wiedereinstieg ins Hobby | Aleph Lernliste
#1
Einen wunderschönen guten Tag!


Nach einiger Zeit in der Familie und Beruf mich doch sehr vom Hobby abgehalten haben ist endlich wieder Zeit für Infinity.
Erste 150 Punkte Recon Spiele habe ich im Freundeskreis schon überstanden (Ausgang mehr oder weniger glimpflich).

Nun würde ich mich an die 300 Punkte wieder ranwagen wollen und suche hierfür eine Liste mit der ich die für mich neue Fraktion Aleph lernen kann und eventuell auf das ein oder andere ITS-Turnier gehen kann. 
Denn so viel wie auf einem Turnier lern ich selten.


Ich habe aktuell den Operation Coldfront-Teil, eine Asura, Achilles, Dart und die Dakini Tacbots-Box zur Verfügung (weitere Investitionen sind aber angedacht)

Da ich ein Fan von LI bin und bislang lediglich Vanilla Armeen gespielt habe ist folgende Liste herausgekommen:


Operation ColdFront
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10 
YADU Lieutenant MULTI Rifle, E/Marat, Drop Bears (Throwing Weapon) / Heavy Pistol, Knife. (0 | 36)
SHUKRA (Chain of Command) Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 25)
DEVA Hacker (Hacking Device) Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
DAKINI Tacbot Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 15)
DAKINI Tacbot Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 13)
DAKINI Tacbot Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 13)
DAKINI Tacbot HMG / Electric Pulse. (1 | 21)
NAGA MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 34)
CHILLES Spitfire, Nanopulser / Pistol, EXP CC Weapon. (2.5 | 75)
DART Submachine Gun, Viral Tactical Bow, E/M Grenades / Pistol, Shock CC Weapon, Knife. (0 | 34)

5.5 SWC | 297 Points

Open in Infinity Army



Ich würde mich über Feedback und Input Eurerseits sehr freuen ob und in weit diese Liste im ITS Umfeld "sinnvoll" spielbar ist bzw welche Ratschläge mir die erfahrenen Spieler geben können.


Ich freue mich auf Kommentare Eurerseits und wünsche einen tollen Tag!
<t></t>
  Zitieren
#2
Im Großen und Ganzen ist das schon eine machbare Liste. Ich befürchte nur, dass sie ein paar offene Punkte hat. Ein Dakini allein ist nicht der beste Schütze und auf das WIP 13 des Paramedics zu hoffen, wenn es um Objectives geht, ist bei Aleph unnötiges Glücksspiel. Wenn du in Vanilla bleiben möchtest, würde ich zumindest Achilles zum Lt machen, um einen Befehl mehr für den First Strike zu haben. Ein zu gutes Gefühl mit dem Naga MSR habe ich leider auch nicht, das liegt jedoch daran, dass ich jedes andere Profil schöner finde und ihn mehr als Speedbump sehe, als als Jäger.

Die andere Option mit deinen Modellen ist natürlich OSS. Du kannst die Dakinis linken, wodurch sie wesentlich potenter werden und verzichtest lediglich auf Achilles. Zu einem gewissen Teil kannst du dies aber wieder durch Asuras wett machen. Da hätte ich nun folgenden Vorschlag:

[Bild: logo_703.svg] Operations Subsection of the S.S.S.
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10 
[Bild: logo_1.svg] DAKINI Tacbot MULTI Sniper Rifle / Electric Pulse. (1.5 | 21)
[Bild: logo_1.svg] DAKINI Tacbot Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 13)
[Bild: logo_1.svg] DAKINI Tacbot Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 13)
[Bild: logo_3.svg] DEVA Hacker (Hacking Device) Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
[Bild: logo_3.svg] DEVA (Multispectral Visor L2) Spitfire, Nanopulser / Pistol, Knife. (1 | 33)
[Bild: logo_9.svg] ASURA Lieutenant L2 Spitfire, Nanopulser / Pistol, AP CCW. (2 | 72)
[Bild: logo_6.svg] SHUKRA (Chain of Command) Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 25)
[Bild: logo_11.svg] NAGA (Minelayer) Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 27)
[Bild: logo_20.svg] DART Submachine Gun, Viral Tactical Bow, Antipersonnel Mines / Pistol, Shock CC Weapon, Knife. (0 | 34)
[Bild: logo_13.svg] SOPHOTECT Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 31)

5.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army



Der Core-Link mit Dakinis und Devas öffnet entweder den Weg für die Asura (Hacker bufft MSR-Dakini,wodurch der aktiv richtig böse wird), oder steht so lange in Reserve, bis die Asura und Dart auf sind, um dann selbst mit den verbleibenden Leuten, meistens drei, und der MSV2 Spitfire jagen zu gehen. Die größte Arbeit müssen aber die Asura und Dart übernehmen. Der Sophotect ist entweder Reserve-Spezialist, oder liegt in der Nähe der Dakinis, um diese wieder aufzuheben, wenn mal einer ausfällt. Leider habe ich die Punkte für einen Yudbot nicht mehr frei bekommen. Diese würde ich eher noch am Naga absparen, als wo anders.
Problem der Liste sind natürlich die wenigen Spezialisten. Damit muss man gut haushalten, aber wenn Plan A, den Gegner zusammenschießen, gut klappt, ist meist nicht mehr so viel Gefahr vorhanden, dass nicht auch die vorhandenen Spezialisten arbeiten können.
Und doch sind wir alle Menschen.

[Bild: pjvtlk42.png]
  Zitieren
#3
Vielen Dank für Deine Liste und Erklärungen!

Das mit Dart und Asura hört sich spannend an (das Profil von Dart gefällt mir generell sehr gut).
<t></t>
  Zitieren
#4
Auch ich würde empfehlen in Richtung OSS zu gehen. Alles was an deiner Liste Vanilla ist, ist Achilles. Um das Vanilla Potential zu nutzen benötigt du schon einen besseren Mix.

Auf jeden Fall empfehle ich den Kauf der Dakini Box und der Support Box mit der Sopho. Früher oder später kommst du um die beiden Posthuman Boxen nicht rum.
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#5
(08-03-2019, 03.08.2019)Archon schrieb: Auch ich würde empfehlen in Richtung OSS zu gehen. Alles was an deiner Liste Vanilla ist, ist Achilles. Um das Vanilla Potential zu nutzen benötigt du schon einen besseren Mix.

Auf jeden Fall empfehle ich den Kauf der Dakini Box und der Support Box mit der Sopho. Früher oder später kommst du um die beiden Posthuman Boxen nicht rum.


Danke auch Dir!
Das Thema OSS werde ich mir ansehen.
<t></t>
  Zitieren
#6
Noch ein Tipp: Dakinis ohne Deva im Link können ihr 6-4 MOV besser nutzen, was den Link meiner Meinung nach ungemein aufwertet. Erst Recht wenn sie den BS einer Apsara nutzen können...

Den Kauftipp "Posthuman Boxen" kann ich nur unterschreiben. Und die Asura ist grundsätzlich Gold wert.
<t></t>
  Zitieren
#7
Vielen Dank nochmal für die Tipps.
Hab den Pinsel geschwungen und morgen gehts los für 2-3 Spiele Smile

[attachment=11]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
<t></t>
  Zitieren


Gehe zu: