300 Punkte ISS LI
#1
Hallo Zusammen, ich würde gerne eine Liste vorstellen mit der ich seit einigen Tagen schwanger gehe und Sie gerne zur Diskussion stellen würde. Der Versuch ist es eine LI Liste für den Imperial Service zu erstellen und damit den mir vorhandenen Miniaturenpool auszunutzen:

ISS
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10 
CRANE IMPERIAL AGENT (X Visor) Spitfire, 2 Nanopulsers / Pistol, DA CCW. (2 | 54)
CRANE IMPERIAL AGENT (Sensor, X Visor) Boarding Shotgun, 2 Nanopulsers / Pistol, DA CCW. (0 | 47)
XI ZHUANG Combi Rifle + Light Flamethrower, MadTraps / Pistol, Knife. (0 | 20)
CELESTIAL GUARD Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 21)
CELESTIAL GUARD (Forward Observer) Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 13)
CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
HSIEN Lieutenant HMG, Nanopulser / Pistol, AP CCW. (2 | 61)
ZHÀNYING (Forward Observer) Breaker Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 25)
ZHÀNYING (Fireteam: Haris, Sensor) Breaker Combi Rifle, Nimbus Grenades / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 27)
DAKINI Tacbot Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 15)

5.5 SWC | 296 Points

Open in Infinity Army

Die Liste soll möglichst viele Bereiche abdecken, da sie auf keine direkte Mission geschrieben ist. ich möchte die Einheiten die ich mag in erster Linie kennen lernen und ein Gefühl für die Figuren bekommen. Außerdem möchte ich als primärer Vanilla Spieler etwas tiefer darin einsteigen Linked Teams effektiver zu nutzen.

Der Plan:
Figuren mit hohem Potenzial in Links zu spielen, genug Spezialisten (3-5) um zumindest einen Großteil des Missionspakets das mir entgegen kommt abzudecken.

Den Kern bilden ein Celestial Guards Link mit zwei Kranichen:
CRANE IMPERIAL AGENT (X Visor) Spitfire, 2 Nanopulsers / Pistol, DA CCW. (2 | 54)
CRANE IMPERIAL AGENT (Sensor, X Visor) Boarding Shotgun, 2 Nanopulsers / Pistol, DA CCW. (0 | 47)
XI ZHUANG Combi Rifle + Light Flamethrower, MadTraps / Pistol, Knife. (0 | 20)
CELESTIAL GUARD Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 21)
CELESTIAL GUARD (Forward Observer) Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 13)

Der FO Celestial Guard ist auch für die Aro gedacht um mit 2er Burst Feinde zu stunnen. Da bin ich mir nicht wirklich sicher ob es sich nicht eher lohnen würde noch einen weiteren Rauchwerfer einzupacken, die SWC dafür wären noch vorhanden. Das Team soll vor ins Mittelfeld, Missionsziele machen, Sektoren halten oder Gegner ausschalten. Xi Zhuang bringt zur Absicherung Number 2 und Mad Traps mit um das Team stabiler zu machen. Der letzte im Bunde als Hacker ist für meine drei HI's zuständig um Fairy Dust zu verteilen.


Mein Haris soll über längere Reichweite und mit Rauchtrick da wirken wo es weh tut, ohne meinen Leutnant zu sehr in Gefahr zu bringen:
HSIEN Lieutenant HMG, Nanopulser / Pistol, AP CCW. (2 | 61)
ZHÀNYING (Forward Observer) Breaker Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 25)
ZHÀNYING (Fireteam: Haris, Sensor) Breaker Combi Rifle, Nimbus Grenades / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 27)

Auch hier wollte ich einen Spezialisten haben um nahe gelegene Missionsziele zu erfüllen oder auf dem Weg des Hsiens mal einen Knopf zu drücken. Dazu ist das Team ein wenig wie ein schweizer Taschenmesser um viele Situationen abzudecken, auch wenn sie nur die zweite Geige spielen und die Zhanyings mir teuer und zerbrechlich vorkommen.


CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)

Backup für den Core Link. Soll aber auch gesondert genutzt werden um Rauch für den Hsien, einen Spezialisten am Missionsziel und den Core Link legen zu können.


DAKINI Tacbot Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 15)

Da der ISS hier nicht wirklich Optionen hat fand ich die hohe Bewegung und Mimitismus aber eine nette Idee. Auch als schneller Läufer zum Missionsziel finde ich den Dakini sehr nett.

An Modellen im Pool hab ich leider nicht mehr allzu viel für den ISS, da ich aus meinen ersten Ansprüchen auf Vanilla noch den rest des Vanilla und des IA Starters habe:
2 CSU's, 2 Celestial Guards, Warcor, Ninja, Kanren ohne jetzt zu Proxen was ich an sich gerne vermeiden würde. (Modelle versteht sich, Waffen sind egal)

Ich freue mich über euer Feedback Smile

Liebe Grüße und Danke vorab!
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

  Zitieren
#2
Kann man spielen. Nur soviel, Spiel den Smoke LGL im Link und lass den Hacker raus. Das macht den Smoke effizienter und du musst für Fairydust nicht gucken, ob der Rest des Links ne ARO generiert ;-)
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#3
Super, soweit hab ich garnicht gedacht. Danke für den Tipp! Würdest du/ihr den FO gegen noch nen Smoke Werfer tauschen?
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

  Zitieren


Gehe zu: