Yu Jing: Winter Martyrium
#1
Aloha Mitstreiter…
nachdem vor geraumer Zeit mein Kollege vorgeschlagen hatte, dass wir uns die Icestorm Box teilen, bin ich nach meinem Ausflug mit den Ariadna Troopers bei den Nomaden hängen geblieben. PanOceania wurde zwar schon wieder gegen die Morat Aggression Force eingetauscht, aber das ist eine andere Geschichte.
Die paar Nomaden aus der Box gingen recht schnell von der Hand und wurden durch diverse Spielereien ergänzt, um auf die 300 Punkte zu kommen. Alles ohne wirkliches Konzept und Plan. Mittlerweile sind die Figuren auch so gut wie fertig, wobei ein paar Ausfälle sind dabei, für die Tomcat habe ich noch keine Verwendung, drei Moiras liegen noch rum, und ein Wildcat, die Fastpandas mit der Schilddrone des Taskmasters haben auch noch keine Farbe gesehen…. Erschreckend… Das gesteckte Ziel dreihundert Punkte mehr als erfüllt…
Aber die Liste gefällt irgendwie noch nicht… Was zeichnet die Nomaden aus? Das Überfallkommando aus den schwarzen Laboren, auf jeden Fall… Banditen, Morlocks, Halsabschneider jeglicher Art… und fettes Equipment… Also musste die dritte Welle her…
Die schwere Infanterie, also den einen rausgeworfen um mehr Trooper in die Liste zu bekommen… vermutlich muss auch demnächst die Heilerin zu Hause bleiben, aber da bin ich noch etwas unentschlossen…
und es gibt die ersten Bilder der dritten Welle…
Banditen
[Bild: 49178666833_fa06b8b182_o.jpg]
Intruder
[Bild: 49178666803_159cb32d5a_o.jpg]
 
Ansonsten kommen als nächstes wohl ein die Jaguare… Rauch und Chainguns kann man immer gebrauchen… ob sinnvoll oder nicht wird die Zukunft zeigen…
 
Zum Schluss noch die zurzeit aufgestellte Liste…
 
GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1
WILDCAT Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 19)
WILDCAT Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 19)
ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
ALGUACIL (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
SPEKTR Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 30)
INTRUDER (X-Visor) MULTI Sniper Rifle / Pistol, CCW. (1.5 | 43)
BANDIT Boarding Shotgun, E/Mauler / Pistol, DA CCW. (0 | 26)
BAKUNIN ÜBERFALLKOMMANDO . (0 | 24)
       CHIMERA Combi Rifle, Nanopulser, Eclipse Grenades / Viral CCW. (0 | 21)
 [Bild: sep.gif] x3 PUPNIK DA CCW. (0 | 3)
 
GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png]
ALGUACIL Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife.(0,5 / 18
BANDIT Hacker (Killer Hacking Device) Light Shotgun, Adhesive Launcher / Pistol, DA CCW. (0 | 25)
REVEREND MOIRA HMG / Pistol, Shock CCW. (1.5 | 34)
REVEREND HEALER MULTI Rifle, Nanopulser / Pistol, EXP CCW. (0 | 37)
 
3.5 SWC | 297 Points
 
Und ein paar Bilder vom letzten Debakeln… die Liste funktionierte ganz gut, aber leider konnte der Dilettant von Truppführer sich die Missionsparameter nicht merken und somit hatten die Nomaden nur 1 Datenpaket auf der Habenseite, aber die Aliens hatten mehr Antennen zerstört und konnten auch ein Datenpaket stehlen… und um zusätzlich noch ein paar Punkte durch die Sicherung der Konsolen zu bekommen … ha komplett den Überblick verloren und lieber ein paar Alien gejagt…
[Bild: 49194496928_5123f1b584_o.jpg]
[Bild: 49195193582_4e51f23131_o.jpg]
[Bild: 49194496873_24feddfa8c_o.jpg]
[Bild: 49195193562_9873b70f58_o.jpg]
[Bild: 49194496838_e4e983e08b_o.jpg]

In diesem Sinne
Higher Consciousness Through Harder Contact
Wenn Du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus!
  Zitieren
#2
Willkommen auf der guten Seite, kenne das Problem wenn man zu viel cooles Nomad-Spielzeug einpacken will
<t></t>
  Zitieren
#3
Sehr cool. Auch dein Gelände. Wo hast Du denn die passenden Plakate her die an Deinen Containern zu sehen sind?
Haqqislam + Sektoren, JSA, Corregidor im Raum HH, Buxtehude
  Zitieren
#4
Vorweg ist es schon mal sehr löblich, dass du erst Malst und dann spielst. Sieht einfach besser aus!

Wenn ich mir deine Liste so anschaue, wirkt sie recht zusammengewürfelt. Da sehr viele Corregidor Elemente dabei sind, würde ich mal den Sektor probieren. Dabei werden dir auch die Jaguare helfen. Rauch ist in de Tat ein sehr nützliches tool, nicht nur um den Intruder durchschiessen zu lassen. Ich weiss ja nicht, ob du die Beyond Box auch hast, würde die aber empfehlen. Der Kriza ist auch in Vanilla sehr beliebt, seine HMG Version ist dann allerdings im Tunguska Starter.



Zitat:die Liste funktionierte ganz gut, aber leider konnte der Dilettant von Truppführer sich die Missionsparameter nicht merken und somit hatten die Nomaden nur 1 Datenpaket auf der Habenseite


Das ist natürlich auch wichtig: Den Fokus richtig legen!
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#5
wenn ich es richtig erkannt habe, haben die Nomads rot + Metro-Tarn-Muster...das finde ich cool. Mehr kann man aufgrund der Unschärfe der Fotos nicht sagen. Nahaufnahmen fände ich super!
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#6
Sehr coole Bemalung. Hehe, ja das mit dem bemalt zum spielen nehme ich mir auch immer vor. Big Grin Jobbedingt sieht es bei mir so aus, das ich wahrscheinlich die nächsten Monate nicht zum Spielen komme. Die Chance steigt das ich im Sommer '20 bemalt zum spielen komme. 

Der Grundsatz für uns Malfaulen bleibt: Grundiert die Minis wenigstens; Das ist völlig ok. Nur auf blanken Zinnminis zu schauen ist echt störend beim spielen. Smile
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren
#7
@Worstc4se... 300 Punkte sind einfach viel zu wenig....

@Dunkelfels...Dankeschön... einen langen Abend alles aus dem Netz geklaut was ich gefunden habe... und mit Gimp zusammengebastelt...

[Bild: 49200542017_2e8486e642_o.jpg]

sollte DIN A4 sein, und von der Größe passen...

@Archon.... danke für die Tipps... durchaus, mache ich schon immer so, dann müllt man sich auch nicht so übel mit Zeug voll. Wenn ich aber so in meine Schränke schaue, stimmt das aber nur bedingt, allerdings gibt es auch genug angemalten Kram...

Auf jeden Fall ist die Liste komplett zusammengewürfelt und Konzeptfrei, liegt aber auch daran, dass man mit einer Hand voll Spiele kein Konzept mit den Nomaden entwickeln kann und unbedingt, es muss für mich bemalt aufgestellt werden (was aber nicht für meinen Gegner gilt, dass ist mit egal), dauert halt alles etwas länger und man hat auch einigen (viel?) Blödsinn rumstehen... erstmal Rule of Cool.... und nach aussehen entschieden und nicht auf Effektivität. Irgendwann wird sich vermutlich mein Spielstil in der Liste widerspiegeln…unsere zwei bis 3,5 Mann Truppe sind eh die Aussätzigen bei uns im Club und alles Anfänger die nur ein duzend Spiele zusammenbekommen... aber egal... irgendwann werden noch schwere Trooper in die Liste kommen, aber erstmal will ich viele Befehle aufstellen... und ich/wir nutzen z.B. das erstmal die Hacker. Hat vorher mit Ariadna nicht viel Sinn gemacht, wieder eine neue Komponente, die dazu kommt... zu dem ganzen anderen Kram, der auch gerade nicht leicht von der Hand geht....

Ja und ich habe über Jahre World Eater bei 30k aufgestellt, und immer auf Vernichtung gespielt... der Fokus ist gerade schwer rauszubekommen...

@Pavcc.... halte mich eigentlich eng an die Vorgaben von CB... und bei Nahaufnahmen wurde man ja meinen unzureichenden Malstil erkennen....

ha...mehr geht von dem Bild nicht... der Bildfokus liegt auf dem wichtigen... der Machete!
[Bild: 49200548116_15ed3d250d_o.jpg]

In diesem Sinne
Higher Consciousness Through Harder Contact
Wenn Du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus!
  Zitieren
#8
@lexy: Wow, vielen Dank. Der Hammer.
Haqqislam + Sektoren, JSA, Corregidor im Raum HH, Buxtehude
  Zitieren
#9
stimmt - die Machete ist schön scharf ^^

aber das Schema gefällt mir gut
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#10
Sehr hübsche Minis und fescher Tisch!

Aus den minis kannst bestimmt noch mehr rausholen wenn du deko auf die bases machst
  Zitieren


Gehe zu: