Forum wenig belebt? Warum?
Ja ich muss zugeben das meine NA2 Auswahl ruht aber nicht vergessen ist. Das hat mehrere Gründe. Hauptgrund ist die Zeit die ich nicht zum Spielen habe. Das geht nur am Wochenende und da arbeite ich meist. Hoffe das sich das ändert dieses Jahr.

Der andere Grund ist N4 und ein Teil der internationalen Community die solche Änderungen wünscht, die das Spiel verändern könnten und mir so keinen Spass machen wird wenn's so kommt. Wäre nicht das erste System was ich durch sowas aufgegeben habe.

Ansonsten schau ich jeden Tag hier ins Forum; schreib halt nicht viel.

Momentan bemale ich meine Guildball-Hunter. Da ist zurzeit die grössere Chance auch mal unter der Woche zum spielen zu kommen. Wenn ich die fertig habe bemalen ich meine NA2 FC.
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
(01-07-2020, 07.01.2020)Sergej Faehrlich schrieb: Wenns zur Adepticon kommen sollte, dann wirds Ende März

Ja, Code One ist das neue "Infinity light" also quasi eine Einsteigerversion. Dazu soll es aber ein komplettes organized play geben. Also einen eigenen Armybuilder, Turniere usw.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe soll es zur Adepticon Finale Infos geben und um Ostern herum erscheinen.

Sicher bin ich mir bei N4. Das wird erst nach dem Saisonabschluss der Interplanetario kommen, also erst im September.
h mann, hoffentlich vermurksen sie n4 nicht...
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
Ich freue mich sehr auf N4. Wenn die Gerüchte stimmen und es mehr eine Revision des bestehenden Regelwerkes ist und weniger Erweiterungen, dann wird das schon. Die Regeln sind an sich gut und können mit einem deutlichen Mehrwert noch straffer modernisiert werden.
Finds eigentlich auch etwas schade, dass es hier etwas ruhiger geworden ist. Ich selber habe auch gerade eine kleine Spielflaute bedingt durch Job- und Ortswechsel.
Aber ich bemale noch fleissig und habe auch schon mit Freunden das eine oder andere Spiel wieder gemacht mit dem Ziel regelmäßiger sich dem Hobby zu widmen.

Sobald die News zu Code One kommen wird es hier auch wieder deutlich reger werden.
Also Code One tangiert mich eigentlich nur bedingt peripher ;-) da gibts nicht viel zu diskutieren. Interessant wird erst im Herbst :-D Aber bummelig zu CO dürfte ja die neue Battlebox rauskommen und da interessieren mich beide Sektoren (so es denn Svarla vs White Banner wird) deutlich!
[Bild: archonMC.jpg]
falls N4 ein flop wird, bleibe ich mit meinem Kumpel einfach bei N3 - Turniere spielen wir so oder so nicht.
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
Ich gehe bei N4 davon aus, dass sich regeltechnisch eher im Kleinen was ändern wird. CB war da auch bei N3 recht konservativ und hat hauptsächlich das N2 Chaos beseitigt. Wirkliche vollumfängliche Gamechanger im Sinne von komplett neuaufgelegten Skills waren da nur einzelne drin.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
vielleicht wäre es mal sinnvoll, Regeln zusammenzufassen. Ich weiß gar nicht, wie viele einzelne Regeln allein Modifikatoren von +3/+6 usw. geben...und dass es so viele Regeln gibt, die eigentlich das gleiche/ähnliche tun mit minimalen Abweichungen...ich fühle mich da überfordert. Und wenn dann noch zig Regeln wiederum andere Regeln beinhalten, komme ich immer ganz schön ins Schwimmen vor lauter "Wiki-Sucherei".
Aber wenn da die light-Regeln kommen hoffe ich nur, dass es übersichtlicher wird...
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
(01-10-2020, 10.01.2020)Sergej Faehrlich schrieb: Ich gehe bei N4 davon aus, dass sich regeltechnisch eher im Kleinen was ändern wird. CB war da auch bei N3 recht konservativ und hat hauptsächlich das N2 Chaos beseitigt. Wirkliche vollumfängliche Gamechanger im Sinne von komplett neuaufgelegten Skills waren da nur einzelne drin.
Geh ich auch von aus. Das Regelwerk weist keine eklatanten Schwächen auf. Einige Sachen müssten besser strukturiert sein. Einiges leicht verschlanken.

Gehe zu: