Der große Code One und N4 Gerüchtethread
(02-19-2020, 19.02.2020)Lord Devil Ray schrieb:
(02-19-2020, 19.02.2020)Daerthe8952 schrieb:
(02-19-2020, 19.02.2020)Pavcc schrieb: Also für Pano spricht, dass endlich orcs gespielt werden können, weil die nicht so viele Sonderregeln  haben

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Schade ist auch, dass mit N4 NeoTerra bei den PanO raus fallen soll.
Irgendwie scheint das aber keinen groß zu stören hab ich so den Eindruck
Weil Sie keiner vermisst?
Ok...
Verstehe nur nicht warum. Sind die so schlecht?
Die Minis sehen zumindest recht schick aus und vom Hintergrund hören die sich eigentlich auch spannend an (PanO Hintergrundbuch zum Infinity RPG).
Vermutlich, weil sie Modelle auf alles eine NeoTerra Steuer zahlen mussten. Dies sorgte u.a. dazu, das andere Profile/Sektoren attraktiver waren. Bestes Beispiel die meiner Meinung nach immer noch schicken TerraBolts die einfach unsäglich teuer waren...
Ist mir auch aufgefallen, dass du Jungs nicht gerade billig sind als ich grad in der Kaffeepause mal ne Liste zusammenklicken wollte
(02-19-2020, 19.02.2020)Lord Devil Ray schrieb: ... mal ne Lust zusammenklicken wollte...

da mache ich jetzt besser das Kopfkino aus Big Grin
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
(02-19-2020, 19.02.2020)the real Deus schrieb: Alleine damit ist Code One erstmal tot. Merkwürdige Entscheidung... Aber mal schauen, wo CB mit Code One überhaupt hin will.

Ganz so krass würde ich es jetzt nicht sehen. Kann schon verstehen, dass die zum Start nicht so viele verschiedene Fraktionen haben wollen. Kann ja auch sinnvoll sein.
Verstehe nur nicht, warum gerade diese vier.

Weil O12 und CA im ersten Prototyp der neuen Battle Packs sind. OP Kaltström wird wohl mit ähnlicher Ausstattung und Preisen daher kommen. So können sie schön ein zwei Spieler Set vorstellen und zeitgleich den Code One Army Builder updaten. Vermutlich wollen sie da keine Minis ohne Regeln bzw. andersrum. Kann man machen, muss aber nicht sinnvoll sein. Dürfte nicht so schwer sein, alle bestehenden Fraktionen einmal auf Code 1 runterzutrimmen.

Scheinbar grätscht Defiance ihnen da immer noch ziemlich rein. Momentan haben sie ja wohl den ersten Release Date von Juni auf August verschoben, wenn ich das richtig verstanden habe.
[Bild: archonMC.jpg]
(02-19-2020, 19.02.2020)Lord Devil Ray schrieb: PavccAlso für Pano spricht, dass endlich orcs gespielt werden können, weil die nicht so viele Sonderregeln  haben
[quote pid='41160' dateline='1582117552']

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Schade ist auch, dass mit N4 NeoTerra bei den PanO raus fallen soll.
Irgendwie scheint das aber keinen groß zu stören hab ich so den EindruckWeil Sie keiner vermisst?

[/quote]

Erstmal ist das mit Neoterra meines Wissens nach nur ein Gerücht, zweitens heißt rausfallen gar nichts (siehe Acontecimento, oder MRRF).
Code One soll simplifizieren, also kann nich gleich alles drin sein. Die Argumente der letzten Battleboxen sind da ziemlich ausschlaggebend!

Zitat:Archon
_______________________________________________________________________________________________________
Scheinbar grätscht Defiance ihnen da immer noch ziemlich rein. Momentan haben sie ja wohl den ersten Release Date von Juni auf August verschoben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Der Release wird, wie immer, mit der GenCon zusammen fallen und die ist bekanntlich im August, ich sehe da noch keine Verschiebung.
--end of line
(02-19-2020, 19.02.2020)the real Deus schrieb: Alleine damit ist Code One erstmal tot. Merkwürdige Entscheidung... Aber mal schauen, wo CB mit Code One überhaupt hin will.

Ganz so krass würde ich es jetzt nicht sehen. Kann schon verstehen, dass die zum Start nicht so viele verschiedene Fraktionen haben wollen. Kann ja auch sinnvoll sein.
Verstehe nur nicht, warum gerade diese vier.

Hoffe natürlich, dass die Nomads, Aleph, Ariadna und Haqqislam auch noch kommen. Die Tohaa sind wohl eher raus Big Grin
Ich hätte das weiter spezifizieren müssen: Code One ist für mich erstmal tot. Ich spiele zwar PanO, aber für meine beiden Kumpels, mit denen ich recht oft spiele, sieht es doof aus: Haqqislam und Nomads/JSA. Beide schauen in die Röhre... 
In der Konsequenz wird also 1 Jahr gewartet (oder wie lange es auch immer dauert), bis für alle Spieler die Regeln draußen sind, bevor man überhaupt anfangen braucht, sich damit zu beschäftigen.
Hoffentlich bekommt CB das besser hin als GW mit Necromunda...
"Take the risk of thinking for yourself. Much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way."
Christopher Hitchens
"The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion." 
Arthur C. Clarke
Hm, ich denke Zielgruppe sind eh Anfänger, die noch keine Minis haben. Also niemand, der bereits regelmäßig spielt.
Haqqislam + Sektoren, JSA, Corregidor im Raum HH, Buxtehude
(02-20-2020, 20.02.2020)Dunkelfels schrieb: Hm, ich denke Zielgruppe sind eh Anfänger, die noch keine Minis haben. Also niemand, der bereits regelmäßig spielt.
Werde es dennoch Mal ausprobieren, bisher klingt es sehr interessant, bin da bisschen aufs Svens Spur.
Sehe ich auch etwas differenzierter. Siehe Gutiers Interview im infoflux und die Aussage, dass sie vor allem neue und junge Spieler brauchen.

Für beides ist so ein vereinfachtes System super. Und es gibt auch einfache Systeme, die deutlich mehr Zuspruch finden, als ein komplexeres System wie Infinity. Vielleicht wird Code One sogar erfolgreicher als N4, wer weiß.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
(02-20-2020, 20.02.2020)HarlequinOfDeath schrieb: Sehe ich auch etwas differenzierter. Siehe Gutiers Interview im infoflux und die Aussage, dass sie vor allem neue und junge Spieler brauchen.

Für beides ist so ein vereinfachtes System super.  Und es gibt auch einfache Systeme, die deutlich mehr Zuspruch finden, als ein komplexeres System wie Infinity. Vielleicht wird Code One sogar erfolgreicher als N4, wer weiß.
Vielleicht werde ich damit sogar wieder in Freiburg Probespiele geben. :-)

Gehe zu: