Folge 120 - Parlamentärflagge
Folge 120 - Parlamentärflagge

[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Ich bin in meinem Fazit voll bei euch: der Sektor ist aktuell nicht ausgereift. Ich hoffe auf N4.

Die neuen Einheiten find ich teilweise echt grandios, grad der Blue Wolf, die Long Ya und die Tian Gou. Wenn der Hundun noch Hidden Deployment bekommen sollte...puh...geil. Allerdings sehe ich den Mehrwert eher für Vanilla. Da muss ich sagen: geilomat! Jetzt kannste locker mal ne LI oder ne TW Liste mit Full Camo hinstellen...und das funktioniert vermutlich auch noch.

Der Sektor selbst...enttäuschend.

Ich hätte mir gewünscht:
Zensha! mindestens 2
Hac Tao! was macht der eigentlich bei Invincible? Dort hätte der Hsien hingehört...aber gut.
Haidao als Option mit Wildcard, oder als Jujak + 2 Haidao
Jujak mit anderen Loadouts...vielleicht nen Paramedic anstatt dem Engineer...dafür als der zentrale HI Link in White Banner
Ye Mao als zweiter Kern Link...gerne auch sowas wie 2 Ye Mao + 3 Zanshi.
Daoying auf jeden Fall auch mit rein.
Und wo sind eigentlich die normalen Ninjas? Was das? Warum?
Shaolin Core Link brauch ich persönlich jetzt nicht...aber warum nicht im Duo mit der Rui Shi??? Big Grin Das wäre doch mal geiler Power Creep.

White Banner sollte sowas sein wie Shas...Camo Power...Infiltration. Gerne auch mit begrenzter Einheitenauswahl, aber zumindest mal mit interessanteren Optionen.

Weg mit Shang Ji, weg mit dem Agenten, weg mit Lei Gong und hinfort mit dem Guija...Frevel! Das ist viel zu bunt und uneinheitlich. Irgendwie fühlt sich das an wie ne NA2 Fraktion...und mir fehlt der Charakter.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
Vorweg: Auch ich denke, dass der Sektor - genau wie SWF - mit N4 mehr Sinn machen wird. 

Grundsätzlich finde ich ihn aber selbst in N3 sehr viel besser, als er hier wegkommt Angel  ist ja auch Yu Jing ...

Dann drück ich mal auf die Senf-Tube:

Tian Gou - der Schrecken, der Terror, der Jammer im Link. Finde ich super. Das er Holo 1 hat noch umso mehr. Tatsächlich glaube ich aber,
er wird weniger Impact haben (auch in N4, selbst wenn er seine Regeln behält usw). Jammer auf einer impetiösen, Rauch werfenden 5 pts Warband, die schon mal zwei Befehle dafür nutzen kann halbwegs sicher zur Mittellinie zu Laufen dürfen immer noch schlimmer sein, getarnte, infiltrierende oder FDende auch. Dieser hier trifft dafür besser. Der eigentliche Grund aber, dürften die Link Combos sein. Ein Zhanshi Link im Mittelfeld ist nicht die größte Bedrohung und da soll er hin, der Jammer. Je mehr WCs du rein steckst um so teuerer wird der Spaß und im HI core wird ggf. das KHD eh nützlicher. Ist aber reines Theocrafting, da ich bisher erst 1 x nen Jammer gespielt habe.

Davon ab, ne nützliche Einheit, dürfte sehr oft vorkommen und auch die Red Fury dürfte ne schöne Überraschung sein. Leider sind sie noch nicht als Modell erhältlich. Typisch, das beste Modell kommt zuletzt ... Die 2nd Section ist zwar interessant, verrät sich aber durch die Traps und ist dem Kanren doch sehr ähnlich.

Der Mech-Engineer hat übrigens AVA 2.

Warum Zhanshis nur AVA 4 und der Sektor generell nur zwei Core Optionen hat, weiss mom. nur CB. Ich fürchte fast, dass sich an der AVA auch in N4 nichts ändern wird, was mich wiederrum wundert, da so die SWC Box auch nicht attraktiver wird. Wie auch immer, ggf. wolllten sie SWF halt linklasting machen und WB mehr Solo-Spielzeuge geben.

Hundun finde ich sehr geil und hoffe auf Hidden Deployment ohne TO in N4. Würde ich aber auch so nutzen, aber von einer Ambush-Unit erwarte ich mehr als "nur" Camo.

Adil ist richtig gut. Kampfsau, Spezi, NWI ohne Shock-Immu und dann doch eben irgendwie im HI Preissegment, kann man machen, muss man wohl eher selten.

Jing Qu - sieht super aus, kann gut NK, ist auch Spezi mit NWI usw. und kann ein interssantes Duo bilden und ist dann doch eher eine teure Nische. Man will sie nutzen, muss es aber auch kaum. Nice to have. Wieder im 40er Segement. Ohne Multi Rifle und mit ein paar Skills weniger, so bei 30+ wäre sie deutlich attraktiver.

Lei Gong. Ein sehr nützlicher Typ. Ziemlich gute Wildcard mit seiner 24" Wumme und Albedo, macht auch solo was her. Jetzt stelle ich mir aber auch die Frage:
Was macht der hier? Nicht nur das vom Feeling her eher IA ist, er ist hier mMn auch noch besser einbaubar, kommt da noch was vom Fluff, dass es ihn nach (oder vor) seiner Aristeia Glorie auf diesen unwirtlichen Planeten verschlagen hat?
Hier kommt auch mein genrelles Problem mit WB. Die beiden nützlichsten Chars kommen aus IA. Alle Chars sind WC (irgendwie) und müssen teilweise genommen werden, um den Z-Link schlagkräftiger zu machen (oder den HI Link etwas günstiger), das finde ich echt schade. Wir sind hier doch nicht bei der Steel Phalanx.

Ye Mao - fast ein Pendant zur neuen Super-Jump MI von Pan O (überhaupt sind beide Sektoren recht MI und Visor(1) lastig). Leider kein core -ist wohl zu heftig für YJ ... nur Haris und bis auf Tian gibts keine günstigen Füller (Pan O hat den mimi-Mechanisten für die Nissen). Trotzdem eine sehr interessante Einheit, die zusammen mit Guilang gute Camo Konter darstellt. Richtiges MSV 2 gibts bei WB aber nur in Form der guten alten Rui Shi und die hat ja mit der neuen Camo-Drohne schon mal Konkurrenz erhalten.

Qiang (Gesundheit!) Defiance läßt grüßen und die IA auch. Auch mMn ist er hier besser aufgehoben, als in der IA, wenn der Fluff nicht wäre... wer ist denn auf die Idee gekommen, den Adil hier einzupflegen? Drei Chars die Fluffwise gefühlt nicht passen, aber von der Mechanik her schon.

Daofei - sind gut! Ein kleines Facelifting im Profil wäre aber nicht übel gewesen.

Jujak - wenn man sich die Vielzahl der Profile so anschaut, fragt man sich umso mehr warum sie a) kein Core haben und b) die Shang Ji die Posterboys von WB werden sollen (in N4, hoffentlich günstiger und vor allem attraktiver, gut aussehen tut der Hacker (... wieder der Hacker zuerst) ja). Ich hätte eher so was wie Arjuna von OSS erwartet, aussergewöhnlich schnell für den Truppentyp und so max. drei Profile. Ein schwerer und flinker HI-Flammenwerfer klingt gut, bis man dann feststellt dass er irgendwie nach Link mit Wildcards, Drohnen, neue MI und Guilang dann leider nicht mehr passt... Feuer Immum für 0 Punkte wäre noch mal ein guter Fluff-Skill.

Den neuen TAG finde ich sau cool. TAG und HI Jäger mit B5 DAM 15 AP, der sich dann auch auf Tuchfühlung traut ... leider preislich mit dem Guijia gleichauf, hoffentlich wird der noch gebufft, bis dato zwar immer noch der schickste, aber auch der langweiligste TAG. Wie wäre es denn mit MSV1 und Full Auto :-D

Liang Kai ist dann wohl der bessere Jing. Für 22 Punkte kriegt man den schon eher mal rein, kriegt noch 2 Rauch-Mönche dazu und ist immer noch 7 Punkte biller, okay ohne Wumme und vor allem kein Spezi, aber für das versuchte NK-Vergnügen ist er Top.

Das kann man von dem Ninja nun nicht behaupten. Der orig. Ninja mit MSR war schon nicht so doll, weil viel zu teuer und der hier ist einfach nur mau. Hier wurde wieder eine Möglichkeit verpennt, tatsächlich auf FK-Ninja einzugehen. Mit BS 11 kommt er halt nur bei Opfern im Freien auf die 14 (ohne opt. Mods) und dann muss man auch noch würfeln, was denn ein müder Treffer mit 4 und eine 15 ergibt, die einen BS 11 verfluchen lässt ;-) Nee, der kann nix und das Modell sieht auch noch ziemlich langweilig aus, dagegen ist die alte Ninja ein dynamisches Meisterwerk. Allerhöchstens die Shock MMR ... hmmm vielleicht das Sniper, abschnippeln und das Frontteil wieder dran pappen...

Bei meinen Listenbastellein lief es eigentlich immer auf nen Z-Core mit Lei Gong als Kern hinaus. Links ohne Chars sind eher schwierig. Ich werde mich - wenn ich denn vor N4 zum WB zocken komme, darauf konzentrieren und ein paar Gimmicks aus den neuen Boxen einbauen.
[Bild: archonMC.jpg]
Ist es bei euch auch so, dass Christian viel lauter und klarer zu verstehen ist als Sven? Also rein akustisch, nicht dass jetzt wieder Sprüche kommen...
Vielen Dank für die Folgen!
in der Corona Zeit ist man ja froh über jeden Infinity Input.
Ich habe zu den neuen Fraktionen leider nix zu sagen, da ich da absolut wenig überblick habe, da sie mir am Allerwertesten vorbeigehen ;-)
Trotzdem sehr schön euch zuzuhören. Auch toll, dass Sven die Optimistenrolle einnimmt, wenn ich da an ältere Folgen denke, da war das mal anders.
Schöne Grüße,
Lucas / Pirayak

Gehe zu: