300 Punkte Nomads Anfänger
#1
Ahoi,

da ich unglaublich viel Bock auf Infinity hatte, habe ich mir einfach über die Kleinanzeigen ein paar Figuren gekauft. Kontakt zu einer Gruppe in meiner Umgebung habe ich auch, so dass mir jetzt eigentlich nur noch eine „Einkaufsliste“ fehlt. Ich möchte ungern einfach los laufen und das kaufen was mir gefällt, um dann festzustellen, dass die Einheiten nicht harmonieren. 
Vielleicht hat ja jemand ne einsteigerfreundliche Liste, an der ich mich orientieren kann?
  Zitieren
#2
Also erstmal: Hallo!

Welche Figuren hast du denn?

In der Regel kann man da erstmal nicht ganz so viel falsch machen - eigentlich kann man mit allen Einheiten eine funktionierende Liste bauen. Nur ein paar basics gilt es zu berücksichtigen. In Infinity gibt es keine "perfekte Liste". Und die Auswahl bei Nomaden ist schon riesig - wie in fast allen Armeen von infinity.

Die meisten hier werden sicher empfehlen, erstmal einen Sektor zu spielen, damit man nicht allzuviel Auswahl hat :-)

Also sag doch mal welche Minis Du hast!
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#3
Ich habe zur Zeit 4 Mods, 1 Sin Eater, 1 Spectr, 1 Intruder, 4 Riot Grrls, 1 Reverend Healer, hab mir heute noch das Action Pack bestellt, Sektor wollte ich nicht spielen, da ich mir da noch nicht sicher bin, welcher mir am Besten gefällt. Vanilla ist für meine Gruppe erstmal völlig in Ordnung, so kann ich variieren und die ein oder andere Einheit bekomme ich auch gebraucht günstiger Smile.


Das kommt also noch dazu:

3x Alguacil (Combi Rifle)
1x Mobile Brigada (MULTI Rifle + Light Flamethrower)
1x Spektr (Combi Rifle)
1x Grenzer (MULTI Sniper Rifle)
1x Reverend Healer (Combi Rifle)
1x Hellcat (Spitfire)
1x Intruder (X-visor) (MULTI Sniper Rifle)
1x Kriza Borac

Meine Überlegung war den Grenzer gegen nen Prowler Hacker zu tauschen
  Zitieren
#4
Dazu würde ich dir dieses Video bzw. Reihe empfehlen:
 
https://www.youtube.com/watch?v=20-SZhZA8Js
 
Und wenn danach noch Fragen offen sind, dann stell sie einfach. Bei Nomaden Vanilla kann man nicht viel falsch machen beim Kauf, wird erst beim Listenbau komplizierter.
<t></t>
  Zitieren


Gehe zu: