Umbra Legate und Co. - Einstieg bei CA
<t>@Skylifter-1000: Vielen Dank. Das nimmt mir die erste Unsicherheit. Aber ich muss mir auch die ganzen Hacking-Programme merken können. Das wird wohl ein paar Spiele dauern. Das dürfte dann hoffentlich drauf sein....<br/>
<br/>
Ich habe neben meiner Frage, welche TO-Truppen Ihr empfehlen könnt, gleich noch eine zweite Frage:<br/>
<br/>
Werden die Repeater-Drohnen namens IKADRON auch irgendwann neu aufgelegt? So wie ich das verstanden habe, kommen nächsten Monat "nur" die normalen Drohnen neu raus, oder!? Finde die für den Preis bei zwei leichten Flammenwerfern und Repeater ziemlich cool und würde sie gerne kaufen. Wenn aber absehbar wäre, dass die bald neu rauskommen, würde ich wohl noch warten....</t>
<t></t>
<t>Ich glaube nicht, dass die bald neu raus kommen. Die passen vom Stil her deutlich besser zur neuen CA, als die alten Flugquallen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie beim ikadron schon vage Unidron und den neuen HSN3-Kram im Kopf hatten. Außerdem steht mit den neuen Einheiten für Onyx und dann mit dem shasvastii redesign jetzt so viel an. Ich bin mir relativ sicher, dass die ikadron und imetrodron in den nächsten 3 Jahren kein redesign bekommen.</t>
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
<r>Ich würde bei den beiden (ikadron und imetrodron ) jetzt auch kein Redesign erwarten. Der Imetron hätte es zwar optisch verdient, aber gerade der Ikadron ist optisch schon ganz nah bei den neueren Modellen der CA.<br/>
<br/>
Da must du dich entscheiden, optisch schön, oder effektiv spielen <E>:lol:</E></r>
<t></t>
<t>Also ich würde mich auch wundern, wenn die noch mal neu aufgelegt würden. <br/>
<br/>
Und ich sehe auch gar nicht, warum jetzt das Combined aus der Combined Army gestrichen werden und alles einheitlich aussehen muss - ich glaube nicht, dass sie den Doktorwurm und seine Schergen neu machen werden. Optisch gehört da der Imetron ja auch rein. Wäre schade, die Diversität ist doch grad einer der Selling Points der CA.</t>
<t></t>
<r>Danke Euch! Ich will gar nicht gesagt haben, dass ich das aktuelle Design nicht mag. Alles, was zwei Flammenwerfer hat, ist gut! <E>Wink</E> <br/>

<QUOTE author="DaBoss"><s>
DaBoss schrieb:</s>
Da must du dich entscheiden, optisch schön, oder effektiv spielen <E>:lol:</E><e>
</e></QUOTE>

Bei Dir muss man ja immer effektiv spielen! <E>Tongue</E> <E>Wink</E> <br/>
<br/>
Ich habe gleich noch eine Frage zum Thema Hacking/White Noise: Wenn Ein FO die gegnerische MSV-Einheit markiert, ist das doch kein BS-Angriff. Solange sich der FO nicht in der ZoC befindet, dürfte das doch kein ARO der MSV-Einheit auslösen, oder!?</r>
<t></t>
<t>FO hat das BS Attack label, gilt also als ein Angriff. Daher müsste eigentlich eine ARO ausgelöst werden, habe aber jetzt nicht nachgelesen ob man durch WN auch auf den Angreifer reagieren darf.</t>
<r>Ja, das darf man, wenn das ein BS-Attack ist.<br/>
<br/>
<br/>
Mist, habe gerade gesehen, dass der Charontid eine Silhouette 5. Habe den gestern gerade auf ein 25er-MAS-Base gepackt. Das ist mit dem kleinen Kontaktpunkt nicht einfach gewesen. Jetzt muss ich den da wieder runterfummeln. <E>:x</E> <br/>
Habe aber auch gesehen, dass der Dr. Wurm nur S2 hat. War der nicht früher auf nem 40er-Base!?<br/>
<br/>
EDIT: Sehe jetzt sogar, dass auf dem Foto des neuen CA Support Pack der große Wurm immer noch auf nem 40er-Base ist. Jetzt bin ich verwirrt! <E>:?</E></r>
<t></t>
<r><QUOTE author="Infanterie-König"><s>
Infanterie-König schrieb:</s>Habe aber auch gesehen, dass der Dr. Wurm nur S2 hat. War der nicht früher auf nem 40er-Base!?<e>
</e></QUOTE>Das ist fortschrittliche morphogene CA-Technologie. Der kann seine Größe der Situation anpassen und sich so durch jede kleinste Lücke quetschen. <E>Wink</E><br/>
<br/>
Doc Wurms Silhouette-Wert wird anscheinend gerne mal von CB verändert, aber seit einer Weile steht er jetzt schon bei S3. Army V ist da immer ausschlaggebend, nicht Bücher oder PDFs.</r>
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
<r><QUOTE author="Quirk"><s>
Quirk schrieb:</s>
<br/>
Doc Wurms Silhouette-Wert wird anscheinend gerne mal von CB verändert, aber seit einer Weile steht er jetzt schon bei S3. Army V ist da immer ausschlaggebend, nicht Bücher oder PDFs.<e>
</e></QUOTE>

Komisch! Die müssten doch bei einer solchen Änderung mal schnell die PDFs ändern..... Bin gerade unterwegs. Werde nachher nochmal das Army-Programm prüfen. Aber ich habe noch zwei 40er-MAS-Bases für den Charontid und Dr. Wurm...<br/>
<br/>
Aber nochmal zu Reaktion einer MSV2-Einheit auf einen Angriff durch White Noise: Der kriegt einen Malus von -6. Das findet sich auf S. 165 des Regelbuches</r>
<t></t>
<t>Hi zusammen,<br/>
<br/>
LT: Ich finde den charontid auch viel besser als den aktuellen skiavros. Die lt-order nutzt der charontid auch immer, also fällt der vorteil von strategos1 fast weg, ausser man will 11 orders für den speculo oder ko Dali nutzen. Strategos 2 find ich nicht so viel wert.<br/>
<br/>
<br/>
Skiavros plus maakrep HMG sind sind meiner Meinung nach nicht so stark wir charontid plus 6 Punkte. Skiavros nutze ich zu selten offensiv weil man meistens bessere Optionen hat.<br/>
<br/>
Dann nehm ich lieber nen versteckten morat lt plus maakrep hmg plus was nettes wie ko dali rein. Wenn mit spec op dann evtl mit coc hacker eng zur absicherung.<br/>
<br/>
Maakrep hmg würd ich meistens einem sniper vorziehen. Er ist stark im aktive und als sniper zu schwach/teuer um ihn im reaktiven offen stehen zu lassen. Ausser man parkt einen daturazi vor ihm für smoke cover, was aber nach hinten losgehen kann wenn der andere direkt auf den maakrep schiessen kann. Ist aber gegen ariadna und msv arme fraktionen geil. <br/>
<br/>
ARO gegen link teams: ich bin mir sehr sicher das man auf den "Füller" eine aro hat wenn er im 2ten move um die ecke kommt. Man hat halt nur eine aro gegen das ganze link team, aber es steht nirgendwo das diese nicht durch den Füller ausgelöst werden kann. Dad gleiche bei coordinated orders und synchronized. Sonst könnte man so einen quatsch machen wie: coordinated mit crap und nahkämpfer. Der nahkampfer käme mit dem 2 ten move in Sichtweite und Nahkampfreichweite des ziels. Wenn man nun in der ersten order die crap unit in sichtlinie des ziels ( aber in 70 zoll Entfernung) bewegt, hätte das ziel keine aro auf den move into Base contact des nahkämpfers? Das widerspricht jedweder infinity logik anderer regeln und allem was ich bisher gesehen habe. Evtl mal im internationalen fragen oder hoffen das Harlekin hier liest? Bin grad im Urlaub und schau leider nicht oft rein.<br/>
<br/>
Gruss</t>

Gehe zu: