Welche Neodym-Magnete für die Standard-Bases?
#1
<t>Ein fröhliches Guten-Morgen!<br/>
<br/>
Ich magnetisiere derzeit meine Armee, allerdings will irgendwie keine Größe so richtig passen. Diese Kringel mit Rand unter der Base sind doch die Neodym-Fassungen, oder?<br/>
<br/>
1mm Höhe ist zu niedrig, 2mm jedoch zu hoch. Die passen dann aber an anderer Stelle unter die Base. <br/>
Welchen Durchmesser nehmt ihr?</t>
<t></t>
Zitieren
#2
<t>4x1mm mit leichter Liquid-Greenstuff Unterfütterung sollte recht genau passen.<br/>
<br/>
Persönlich magnetisiere ich die Bases nicht, aber sonst so ziemlich alles andere.</t>
<t></t>
Zitieren
#3
<t>Ich nehme 8x2 Millimeter für alle bases. Passt sowohl von der Höhe als auch Breite perfekt z.B. in dir 25er</t>
Zitieren
#4
<r>Aber wieso die teureren größeren nehmen, wenn es auch die kleineren günstigeren tun?<br/>
<br/>
<URL url="http://www.supermagnete.de">www.supermagnete.de</URL> kann ich da empfehlen und immer auf ND46 oder besser achten.</r>
<t></t>
Zitieren
#5
<t>André, wie machst Du das dann? Die Magnete noch in das flüssige Green Stuff reindrücken oder trocknen lassen und mit Sekundenkleber befestigen?<br/>
<br/>
Ich habe kein Liquid Green Stuff. Würde das auch mit Milliput oder normalem Green Stuff gehen?</t>
<t></t>
Zitieren
#6
<t>Es reicht sogar normaler Holzleim (eine anständige Portion) und dann richtig trocknen lassen (z.B. über Nacht). <br/>
Miliput und GS geht auf jeden Fall.</t>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Zitieren
#7
<t>Miliput geht auch, Liquid Greenstuff hat halt den Vorteil, dass man es nicht anmischen muss. <br/>
<br/>
Holzleim ist aber eine ebenso gute Lösung. In diesem Fall den Schnelltrocknenden (den ich dann aber nicht für MDF-Gebäude verwenden würde).</t>
<t></t>
Zitieren
#8
<t>Meine Magneten sind zur Befestigung mit einem Zwei-Komponenten-Kleber aus dem Baumarkt versehen. Der ist auch spaltfüllend. Aber diese vorgegebene Befestigung benutze ich nicht.<br/>
<br/>
Sekundenkleber hat sich bei mir nicht bewährt. Irgendwann löst sich der Magnet doch. <br/>
<br/>
Holzleim hört sich interessant an. Muss ich mal ausprobieren.</t>
<t></t>
Zitieren
#9
<t>Ich hatte hier noch Sekundenkleber-Gel. Damit habe ich es jetzt mal probiert und bislang hält das auch bombenfest. Zur Sicherheit habe ich aber überall zwei Magnete rein gemacht, dass falls sich einer löst, noch ein zweiter zum Halten da ist.<br/>
<br/>
Danke euch nochmals für die wertvollen Tipps.</t>
<t></t>
Zitieren
#10
<t>Hole das mal wieder hoch...<br/>
<br/>
Ich möchte meine minis und Gebäude magnetisieren. Gibt es da Erfahrungen mit?<br/>
<br/>
Ich meine, Magnete in die bases ist kein Thema. Aber eine metallische Spielplatte? Walzblech? Oder was? Wie sollte man die gestalten? Bemalen? Oder mit Papier bekleben?<br/>
<br/>
Gibt es da irgendwo Rat und/oder Ideen? <br/>
<br/>
Tia!</t>
Zitieren


Gehe zu: