Escalation League in Hamburg
#21
<t>So, ich hab mal ein neues Thema mit den Regeln für die Liga aufgemacht, damit das hier nicht durcheinander kommt.</t>
<t></t>
Zitieren
#22
<r><QUOTE author="Skylifter-1000"><s>
Skylifter-1000 schrieb:</s><QUOTE author="WaterBaron"><s>
WaterBaron schrieb:</s>Hm mitten in meinem Urlaub. Wenn es nach Plan läuft bin ich dann nicht in Hamburg. Na mal sehen wie das wetter so wird ....<e>
</e></QUOTE>

Ich bin sicher, du kannst noch aufholen, auch wenn du Runde 1 verpasst.<e>
</e></QUOTE>

Ach aufholen ist egal. Ich mach auch einfach nur so mit wenm das halt so sein sollte. Damit hab ich nen grund die Hand voll tohaa hier noch anzumalen. Aber dafür hab ich ja Urlaub</r>
<t></t>
Zitieren
#23
<r><QUOTE author="WaterBaron"><s>
WaterBaron schrieb:</s><QUOTE author="Skylifter-1000"><s>
Skylifter-1000 schrieb:</s><QUOTE author="WaterBaron"><s>
WaterBaron schrieb:</s>Hm mitten in meinem Urlaub. Wenn es nach Plan läuft bin ich dann nicht in Hamburg. Na mal sehen wie das wetter so wird ....<e>
</e></QUOTE>

Ich bin sicher, du kannst noch aufholen, auch wenn du Runde 1 verpasst.<e>
</e></QUOTE>

Ach aufholen ist egal. Ich mach auch einfach nur so mit wenm das halt so sein sollte. Damit hab ich nen grund die Hand voll tohaa hier noch anzumalen. Aber dafür hab ich ja Urlaub<e>
</e></QUOTE>

Na denn, auf geht's. Vielleicht spielst du dann endlich auch mal gegen mich.</r>
<t></t>
Zitieren
#24
<r>So die würfelgötter dass denn wollen <E>Big Grin</E></r>
<t></t>
Zitieren
#25
<r>So,<br/>
<br/>
habe mal ne Anfrage in der Infinity TTS Gruppe bei FB gemacht. Gerne bin ich dabei <E>Smile</E> <br/>
<br/>
Gruß<br/>
Hotwing</r>
<t></t>
Zitieren
#26
<r><QUOTE author="WaterBaron"><s>
WaterBaron schrieb:</s>So die würfelgötter dass denn wollen <E>Big Grin</E><e>
</e></QUOTE>

<QUOTE author="Hotwing"><s>
Hotwing schrieb:</s>So,<br/>
<br/>
habe mal ne Anfrage in der Infinity TTS Gruppe bei FB gemacht. Gerne bin ich dabei <E>Smile</E> <br/>
<br/>
Gruß<br/>
Hotwing<e>
</e></QUOTE>

Falls ihr Facebook-Accounts habt, wäre es übrigens klasse, wenn ihr euch dort für die Veranstaltung anmeldet. Das macht es mir leichter, jetzt im Vorfeld den Überblick zu behalten, wer alles mitmacht, auch wenn ich hier natürlich trotzdem reinschaue.<br/>
<br/>
Hier ist die Veranstaltung: <URL url="https://www.facebook.com/events/1098037180255796/">https://www.facebook.com/events/1098037180255796/</URL></r>
<t></t>
Zitieren
#27
<r>Moin zusammen, <br/>
vielen Dank an Skylifter-1000 für den Tipp. Ich habe mich auch mal gleich angemeldet, aber es geht mir leider auch so, dass ich beim ersten Samstag nicht dabei sein kann <E>:|</E> <br/>
<br/>
Ich hab noch ein paar Fragen zu dem Ablauf:<br/>
1. Kann ich mit einer theoretischen Sektor-Liste starten? Ich würde dann den Einstieg mit den Military Orders von PanO wagen (da ich hiervon noch Minis habe)<br/>
2. Bzgl. der Bemalung, soll ich dann vor Beginn im Laden vorbeischauen und einmal zeigen, dass die Minis nur grundiert sind?<br/>
<br/>
Tut mir leid, hier gleich mit einigen Fragen zu nerven. <br/>
<br/>
Beste Grüße</r>
<t></t>
Zitieren
#28
<r><QUOTE author="bombingsquirel"><s>
bombingsquirel schrieb:</s>Moin zusammen, <br/>
vielen Dank an Skylifter-1000 für den Tipp. Ich habe mich auch mal gleich angemeldet, aber es geht mir leider auch so, dass ich beim ersten Samstag nicht dabei sein kann <E>:|</E> <e>
</e></QUOTE>

Das ist kein Problem, du kannst auch am 23.07. noch Spiele für Runde 1 machen. Das gilt generell für die Tage, an denen eine neue Runde anfängt - es soll niemand sich terminlich stressen müssen, um mitzuspielen. <br/>

<QUOTE author="bombingsquirel"><s>
bombingsquirel schrieb:</s>Ich hab noch ein paar Fragen zu dem Ablauf:<br/>
1. Kann ich mit einer theoretischen Sektor-Liste starten? Ich würde dann den Einstieg mit den Military Orders von PanO wagen (da ich hiervon noch Minis habe)<e>
</e></QUOTE>

Ja, kannst du gerne machen. Es ist nicht zwingend erforderlich, während der Liga nur eine Fraktion zu spielen, du darfst auch wild mixen. Wenn du mittendrin findest, dass eine andere Fraktion spannender ist, ist das kein Problem. Für den Lerneffekt ist es natürlich interessanter, bei einer Fraktion zu bleiben - wenn man zu viel durcheinander spielt, verwirrt man sich als Einsteiger bzw. Wiedereinsteiger wahrscheinlich nur. Als Fortgeschrittener verwirre ich mich mit meinen jetzt schon wieder 5 Fraktionen auch manchmal noch.<br/>

<QUOTE author="bombingsquirel"><s>
bombingsquirel schrieb:</s>2. Bzgl. der Bemalung, soll ich dann vor Beginn im Laden vorbeischauen und einmal zeigen, dass die Minis nur grundiert sind?<br/>
<br/>
Tut mir leid, hier gleich mit einigen Fragen zu nerven. <br/>
<br/>
Beste Grüße<e>
</e></QUOTE>

Das kannst du z.B. machen, aber es genügt bspw. auch ein Foto mit dem Datum auf einem Zettel, falls das sonst umständlich wird. Du darfst außerdem auch mit Modellen spielen, die du schon vorher bemalt hast, die zählen dann natürlich nicht in die Bemalwertung mit rein (und einer der Erfolge ist nur zu schaffen, wenn man durchweg unbemalt spielt.... aber das ist wohl eher zweifelhafter Ruhm).</r>
<t></t>
Zitieren


Gehe zu: