N3 Human Sphere Übersetzung
#1
<t>Ist da eigentlich schon was am laufen?</t>
<t></t>
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#2
<t>Ja. Frag aber bitte nicht nach irgendwelchen Zwischenständen oder avesierten Terminen.</t>
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
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#3
<r>anvisiert, avisiert wäre die Veröffentlichung... <E>Wink</E></r>
<t></t>
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#4
<t>Moin,<br/>
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es ist zwar Nekromantie, aber es ist halt eine direkte Frage zu HSN3:<br/>
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Hat jemand von euch schon das dt. HSN3 als Buch zu Hause? Im letzten PDF zum Download fehlt der ganze graue Kasten mit den Effekten zum Thema Perimeter. Ich wollte nur wissen, ob das auch im Buch fehlt. Danke.<br/>
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Gruß<br/>
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Hotwing</t>
<t></t>
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#5
<t>Hallo,<br/>
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der Text wurde übersetzt, ist aber wohl im Layout verloren gegangen - keine Ahnung wie das keinem Auffallen konnte.<br/>
<br/>
Ich poste das drunter in einem eigenen Post. Wir kümmern uns drum, dass das PDF erratiert wird, allerdings fürchte ich, dass das im Print dann auch fehlt.</t>
<t></t>
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#6
<t>[Box]<br/>
PERIMETER<br/>
AUTOMATISCHE FERTIGKEIT <br/>
Verpflichtend.<br/>
<br/>
VORAUSSETZUNGEN<br/>
>> Im Reaktiven Zug muss sich die aktive Einheit, um den Stand-By-Modus zu aktivieren, innerhalb der SL und des KB des Trägers befinden, wenn sie seinen Befehl ansagt oder ausführt.<br/>
<br/>
EFFEKTE<br/>
>> Wenn der Träger aufgestellt wird, platziert der Spieler auch alle Perimeter-Waffen oder Ausrüstungsgegenstände (die alle als Perimeter-Gegenstände bezeichnet werden), über die diese Einheit verfügt, vollständig innerhalb seines Kontrollbereichs, gemäß den allgemeinen Aufstellungsregeln.<br/>
Wenn diese Perimeter-Gegenstände aufgestellt werden, darf sich keine gegnerische Einheit innerhalb ihres Kontrollbereichs befinden. Der Spieler kann den KB überprüfen, wenn er sie aufstellt und ihre Platzierung anpassen, um diese Regel einzuhalten. Wenn es z.B. aufgrund von Abweichung oder den Aufstellungsbedingungen unvermeidlich ist, dass sich gegnerische Einheiten innerhalb deren KB befinden, können die Perimeter-Gegenstände nicht aufgestellt werden und sind für den Spieler verloren.<br/>
>> Aktiver Zug. Perimeter-Gegenstände werden durch jeden von ihrem Träger angesagten Befehl aktiviert. Jedes Mal, wenn der Träger Vorsichtige Bewegung, Klettern, Bewegen oder Sprung ansagt, führen seine Perimeter-Gegenstände die gleiche Fertigkeit aus. Wenn der Träger eine andere Fertigkeit als die zuvor genannten ansagt, machen die Perimeter-Gegenstände gar nichts und gelten so als ob sie Abwarten würden.<br/>
° Wenn sie sich bewegen, müssen die Perimeter-Gegenstände die Formation mit ihrem Träger beibehalten. <br/>
Jedes Mal, wenn der Träger einen Befehl ansagt, muss ein Anfangs- und End-Formationscheck durchgeführt werden.<br/>
° Die Perimeter-Gegenstände gewähren im Aktiven Zug ARBs wie Einheiten. Allerdings gewähren der Träger und seine Perimeter-Gegenstände jeder gegnerischen Einheit innerhalb ihrer SL und KB nur einen einzigen ARB.<br/>
>> Reaktiver Zug. Jedes Mal, wenn der Träger einen ARB ansagt, muss ein Initialer und Finaler Formationscheck durchgeführt werden.<br/>
Im Reaktiven Zug kann ein Perimeter-Gegenstand nur einen Boost ausführen. Wenn der Perimeter-Gegenstand dazu in der Lage ist Boost zu anzusagen, dann unterscheidet sich sein ARB immer von dem seines Trägers.<br/>
>> Stand-By-Modus. Im Stand-By-Modus bleibt der Perimeter-Gegenstand unbeweglich dort stehen, wo ihn sein Träger platziert hat, bis er von einer gegnerischen Einheit aktiviert wird.<br/>
° Durch ausgeben einer Kurzen Fertigkeit oder eines ARB kann der Träger eine beliebige Anzahl seiner Perimeter-Gegenstände in den Stand-By-Modus versetzen, was er mit einem Stand-By-Marker kennzeichnet. Diese Aktion zählt als Angriff.<br/>
° Ein Perimeter-Gegenstand kann nicht in den Stand-By-Modus versetzt werden, wenn sich ein gegnerischer Tarn- oder TO-Marker innerhalb seines Kontrollbereichs befindet. Diese Regel gilt nicht, wenn sich ein gültiger, nicht getarnter, Gegner innerhalb des KB befindet.<br/>
>> Ein Perimeter-Gegenstand, der sich nicht im Stand-By-Modus befindet, geht am Ende des Befehls in den Zustand Getrennt über, in dem er die Formation mit seinem Träger auflöst oder der Träger in den Zustand Isoliert oder einen Null-Zustand übergeht. <br/>
>> In Bezug auf Eigenschaft Einweg wird ein Perimeter-Gegenstand dann verbraucht, wenn er explodiert, sich im Zustand Getrennt befindet oder in den Stand-By-Mode versetzt wird.<br/>
[\Box]</t>
<t></t>
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#7
<t>Falls das Seite 34 ist, dann fehlt es im Print. Es ist ja direkt am Seitenumbruch, als nächstes kommt BOOST im Print.<br/>
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Lustig auch, dass das Hintergrundbuch (vermutlich) wieder einen Fehler auf dem Umschlag hat, der Rücken ist zwar korrekt, aber es steht bei beiden Büchern auf dem Cover unten Regelwerk, da müsste eigentlich beim Hintergrundbuch, Hintergrund stehen, oder?</t>
<t></t>
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#8
<r><QUOTE author="ChaosAptom"><s>
ChaosAptom schrieb:</s>Lustig auch, dass das Hintergrundbuch (vermutlich) wieder einen Fehler auf dem Umschlag hat, der Rücken ist zwar korrekt, aber es steht bei beiden Büchern auf dem Cover unten Regelwerk, da müsste eigentlich beim Hintergrundbuch, Hintergrund stehen, oder?<e>
</e></QUOTE>

Richtig müsste es heissen: "Hintergund" <E>:mrgreen:</E></r>
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
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#9
<r>Danke für die Info Apo. Es ist natürlich schade, dass es übersehen wurde. Aber jetzt nicht zu ändern.<br/>
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Wenn ihr es im PDF nachpflegt.....ich denke da ist ein Fehler in der Formulierung drinne.<br/>

<QUOTE author="ApokalypseTest"><s>
ApokalypseTest schrieb:</s>
>> Reaktiver Zug. Jedes Mal, wenn der Träger einen ARB ansagt, muss ein Initialer und Finaler Formationscheck durchgeführt werden.<br/>
Im Reaktiven Zug kann ein Perimeter-Gegenstand nur einen Boost ausführen. Wenn der Perimeter-Gegenstand dazu in der Lage ist Boost<B><s></s><COLOR color="#FF0000"><s></s> zu <e></e></COLOR><e></e></B>anzusagen, dann unterscheidet sich sein ARB immer von dem seines Trägers.<e>
</e></QUOTE>

Gruß<br/>
Hotwing</r>
<t></t>
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#10
<r>hier der Link zum Skill im Layout:<br/>
<br/>
<URL url="http://www.ulisses-spiele.de/download/2152/PerimeterGegenstand_A4Seite_f723.pdf"><LINK_TEXT text="http://www.ulisses-spiele.de/download/2 ... e_f723.pdf">http://www.ulisses-spiele.de/download/2152/PerimeterGegenstand_A4Seite_f723.pdf</LINK_TEXT></URL></r>
<t></t>
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