Quirk berichtet von Rittern, Fröschen und Pokémons ... und Affen und allem anderen
Bodok schrieb:Thanks for the report!

Schön geschriebener Bericht und mit der erfolgten Nachbetrachtung viel Futter für die eigene Aneignung der N3 Regeln...

Da schließe ich mich an.
Besonders euer Dialog gibt noch mal anständig Futter fürs Kopfkino!
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Sehr schöner Bericht. Gerne mehr davon. Wir tasten uns auch gerade an N3 heran und merken, wie schwierig es ist alte Gewohnheiten abzulegen und die neuen Regeln und besonders Einheitenprofile zu verinnerlichen.
"Ludo ergo sum"
Was ist das für eine Platte? Ich meine vor allem der Untergrund.
Brett und Pad | Mein Blog über Brettspiele | Tabletops | Videospiele |
painwave schrieb:Was ist das für eine Platte? Ich meine vor allem der Untergrund.
DIe Optik ist aus dem Set "Streets of Titan" von Worldworks. Das ist eigentlich Papier-Terrain und der Boden besteht aus diversen Kacheln von 6x6 Zoll, aber ein Freund hat das netterweise elektronisch zu einer großen Platte zuammengefügt. (Ich kann nur Paint! Wink )
Diese klebt als A3-Poster gestückelt auf Eisenfolie, die wiederum auf dünnen Spanplatten klebt. Alle Gebäude haben Magnetband unter dem Boden, so dass ich mit meinen dicken Fingern nicht ständig alles durch die Gegend schubse.

Die dunkelgrauen Gebäude sind selbstgeschnitzt aus Laminat-Isolier-Platten und sowohl günstig, als auch leicht.

Heute würde ich die Platten dicker und schwerer machen, damit sie sich nicht verzerren, aber damals musste ich sie noch zu Fuß zum Spieleladen schleppen. Die Gebäude werden auch gerade teilweise durch District-5-Sachen ersetzt.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Ah danke! Sehr sehr coole Platte. Ich bastel mir auch gerade einen neue Platte und mache das in Photoshop. Der Untergrund ist bei Dir auf jeden Fall sehr gelungen, das mit dem magneten ist eine Hammer idee. Mir fehlen noch ein paar Texturedetails, die deine Platte halt lebendig machen (Moos, Dreck & Co). Ich warte das dann auch etwas dickere Platten kleben. Meine jetztige Platte war zwei auch cool und bedruckt mir aber zu statisch. Gerade durch Straßen hat man oft einen ähnlichen Aufbau. Vielleicht magst du ja mal deinen Freund fragen ob er mir die ein oder andere Textur "leiht" Big Grin Ich hab zwar auch schon fleißig gesammelt, aber mehr ist immer besser.
Brett und Pad | Mein Blog über Brettspiele | Tabletops | Videospiele |
painwave schrieb:Vielleicht magst du ja mal deinen Freund fragen ob er mir die ein oder andere Textur "leiht"
Die Texturen sind von mir gekauft. Er hat es "nur" zusammengebaut, weil ich das beim besten Willen nicht am PC hingekriegt hätte. Insbesondere weil die vier Einzelteile, aus denen meine Platte besteht, außerdem an festen Andockstellen Straßenausgänge haben sollten, so dass man die Platten beliebig gedreht zusammenlegen kann.

Hier habe ich die Texturen her: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.worldworksgames.com/store/index.php?view=product&product=157">http://www.worldworksgames.com/store/in ... roduct=157</a><!-- m -->
Ist kein teurer Preis und das Paket enthält viel mehr als nur den Boden.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Sehr witzig geschrieben. Der Geisteskranke im roten Kleid über der Rüstung; da must ich lachen weil ich ne grooße Vorstellung besitze und mir vorgestellt habe wie der zusammenkauernde Fusi hinter ner Mauer hockt, und wenn alle weg sind cool herrauskommt. Sein Kinn reckt und ruft:
" Jaahaa......lauft nur weg........(räusper) so. wo ist der Sani, ich hab mir in den Finger geschnitten." :-)
[Bild: 36050603_10156574276799914_8956492840779...e=5BD7249A]
Ein kleiner Teaser auf den Bericht zur heutigen Partie:
[Bild: apsucrsv.jpg]
Der von Ihnen gewählte Magister ist leider nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

(Der fünfte Marker ist natürlich auch ein IMM. Kann ja niemand ahnen, dass man mal so viele braucht...)
Wie kam das denn? E/M LGL?
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Ich zitiere mich selber, als es den ersten erwischt hat:

"Ach stimmt, der Moran hat ja einen Repeater.

(Pause)

Dann hätte ich die besser mal im Link aufgestellt.

(längere Pause)

Scheiße."

Und fröhlich wie Lemminge verwendeten nacheinander auch die anderen vier ihren Impetuous Order... Wusstet ihr eigentlich, dass man für den nicht Move+Reset ansagen darf? Big Grin

Gehe zu: