Fragestunde mit Gutier
<t>Hallo Leute!<br/>
<br/>
wie bereits angekündigt, werde ich auch dieses Jahr Gutier eine lange Liste von Fragen schicken und ich hätte da auch gerne Fragen von euch dabei!<br/>
<br/>
schreibt sie hier, oder direkt mir per PM!</t>
<t>Wie sieht Gutier die Entwicklung von Infinity zu immer größerer Modellanzahl. Inwieweit entspricht das noch einem Skirmish?</t>
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
<t>Letztes Jahr hatte er dazu noch nichts genaues gesagt / das problem nicht gesehen, aber vielleicht haben sie jetzt ja mit dem besseren ITS Tool genauere Zahlen... Gute Frage jedenfalls!</t>
<r>Oh da fallen mir eine Menge ein, die Frage ist, ob er was dazu sagen will,<br/>
<br/>
1.Wird es ein Campaign-Paradiso N3 geben?<br/>
<br/>
2.Hat Gutier eine Idee, wie sich die Konfrontation zwischen der Combined Army und der Menschheit entwickelt/auflöst? Und wird es dann letztendlich auch irgendwann in Infinity umgesetzt?<br/>
Ich bin jetzt noch nicht lang dabei, aber ich nehme den Hintergrund von Infinity als etwas sehr dynamisches wahr. Das finde ich sehr schön und ich freue mich darauf, dass die Geschichte weiter geht und mag gar kein Ende sehen. Das wäre ja auch nichts, was irgendwer von uns will. BITTE KEIN AGE OF ACHILLES <E>Smile</E><br/>
<br/>
3. Wird der weitere zukünftige Hintergrund auch im RPG verarbeitet?<br/>
<br/>
4. Ich würde liebend gerne Infinity-Romane lesen. Habe neulich aber irgendwo gelesen, als es um das Manga ging, dass es derzeit keine Planungen in dieser Richtung gibt. Warum nicht? (Gründe gibt es sicherlich genug, vielleicht wollen sie sich nicht übernehmen, Kalkulationen, etc. aber ich fände es spannend, mehr darüber zu hören.</r>
<t>Inwieweit ist CB bereit Balancing an Einheiten oder dem Spiel selbst zu betreiben, d.h. Änderung von Punktkosten/Profilen/Skills und/oder Ausrüstung?<br/>
<br/>
Genauer gesagt gibt es mit ITS ein Tool um die Verteilung der meistgespielten Armeen und deren Typen zu sehen und wird man daraus Schlüsse ziehen ob bei diversen Armeen ein Rebalancing nötig ist oder möchte man das über die verschiedenen ITS Missionen lösen?<br/>
<br/>
Speziell ist da das ewige Argument von Massenarmeen mit günstigen Spezialisten vs. alle anderen (aber speziell die Elitearmeen mit teuren und daher wenigen Spezialisten) zu sehen.</t>
<t></t>
<r>Interessante Punkte!<br/>
<br/>
Danke schonmal dafür!<br/>
<br/>
Fragen werde ich Gutier einfach, ob er darauf Antwortet oder ausweicht ist ja nun letztlich seine Sache - wobei ich ihn natürlich über mehrere Tage beharken kann wenn es dringend brennt. <E>Big Grin</E><br/>
<br/>
Aber ich kann euch schon ein paar antworten im Vorfeld auf eure Fragen geben, zu dem was letztes jahr schon gefragt wurde:<br/>
<br/>
1. Ja er weiß genau wie der Conflikt mit der Combined Army weitergeht, aber war bislang sehr unschlüssig, fast sicher, dass es sich erstmal nicht ins spiel umsetzt. Wenn sie kommen sollten, dann vielleicht in Form von Zeitlinien... da es für die Menschheit nicht unbedingt rosig ausgehen wird!<br/>
<br/>
2. Sie können Auswertungen aus dem ITS und dem Army-Tool machen und dazu gehören ja auch angaben für die Turnier Orga wie: welche Listen wurden verwendet, und wann wurde welche Liste gespielt, hat sie gewonnen, etc. Also alles was erst seit kurzem im Tool ist, aber eben genau aus dem Grund in dem Tool ist. Ansonsten macht natürlich CB das Balancing selbst, wer denn auch sonst? <E>Big Grin</E><br/>
Da die Punktkosten der Einheiten keiner harten Formel folgen, kann ein Programm das auch nicht regulieren. In den ITS Missionen wurde ja auch schon korrigiert/angepasst das z.b. das -3 der falschen Spezialisten wegfällt, das begünstigt z.B. ja die Armeen mit weniger Spezialisten. (weil man nicht immer genau X zu Punkt Y bringen muss)</r>
<r>Bevor der Smart Richtung Spanien rollt, hier auch noch ein paar Fragen von mir. <E>Big Grin</E> <br/>
<br/>
<B><s></s>1. Boxen/Blister<e></e></B><br/>
Ist es geplant Einheiten die in Boxen und Blistern erscheinen, zeitnaher zu veröffentlichen?<br/>
Als Beispiel. Yaogat Box - 1 Jahr bis zum Sniper; Suryat mit HMG - Box?; Rodok Box - Rodok mit ML? Ist sicher in anderen Fraktionen ähnlich.<br/>
<br/>
<B><s></s>2. Morats<e></e></B><br/>
Um kurz bei meinen Morats zu bleiben.<br/>
a) Wann wird das Redesing abgeschlossen sein, sprich Rasyat, Kurgat, Zerat, Spec Op Modelle?<br/>
b) Bekommt der Raicho ein neues Modell (und ja ich hab schon einen, kann er also ruhig sagen <E>:-)</E> ).<br/>
<br/>
<B><s></s>3. Redesign<e></e></B><br/>
a) Besteht die Möglichkeit, dass man im Katalog/Shop erkennen kann was eine Figur erschienen ist?<br/>
Mir ist klar, das CB nicht sagen wird, dieunddie Miniatur kommt in 3 Monaten neu. Wäre zwar extrem Kundenfreundlich aber marktwirtschaftlich nicht sehr sinnvoll. Aber die Releaseinfos sind bekannt, nur eben nicht zentralisert. Würde aber die Entscheidung erleichtern.<br/>
b) Bzw. jetzt wo YuJing und Haqqislam neuen Modelle bekommen, gibt es eine Aussage dazu, mit welchen Modellen sie zufrieden sind und nicht neu design werden? Ähnliche zur Shasvastii Aussage das Sphinx und Noctifer so bleiben.<br/>
<br/>
<B><s></s>4. Print and Play<e></e></B><br/>
Wird es die Möglichkeit geben das Papiergelände auch als PDF downzuloaden bzw. als PDF zu kaufen. Ja es ist für die Qualität und die Spielbarkeit nicht wirklich teuer, aber so könnte man es individualisieren zb.<br/>
<br/>
<B><s></s>5. Patches<e></e></B><br/>
Wird es die Einheitenpatches aus den ITS Boxen auch individuell geben irgendwann?<br/>
<br/>
<B><s></s>6. Fraktionswürfel<e></e></B><br/>
Aus Operation Icestorm, Red Veil, USAraiadna Box bekomme ich "nur" 3 Fraktionswürfel. Ich bräuchte aber 5. Ist da was geplant?<br/>
<br/>
So das war es, viel Spaß in Spanien!</r>
Infoflux and friends Podcast
<r>Der Smart ist schon am Donnerstag losgerollt! <E>Big Grin</E><br/>
<br/>
Wir sind heute (gerade eben) in Vigo angekommen <E>:-)</E></r>
<t>Ich hab' nur eine: Was hat es mit dem EI KHD auf sich? Gibt Regeln dafür, wurde im BoW-Video beworben, aber keiner hat's dabei.</t>
<r>Das kommt noch!<br/>
<br/>
Sooo... das Interview ist gelaufen!<br/>
<br/>
insgesamt 1:40 Tonmaterial... leider mit viel Background Noise... natürlich auf Englisch <E>;-)</E><br/>
<br/>
Ich weiß noch nicht ob ich euch das so direkt an tuen soll, oder lieber alles niederschreiben...<br/>
Hängt wohl davon ab wie viel Zeit ich habe...</r>

Gehe zu: